Urlaub in der Altenpflege und Wochenenden

3 Antworten

Bei einer 5 Tagewoche wird das Wochenende SA u. SO nicht als Urlaub bewertet. es kann verlangt werden, dass du vor beginn des urlaubes oder nach Ende des urlaubes SA und oder SO arbeiten sollst.

Du nimmst 5 Tage Urlaub, dazu kommen 2 freie Tage pro Woche macht zusammen 7 tage am Stück. Ist was anderes, wenn du einzelne Tage als Urlaub nimmst.

GabiZie
Fragesteller

Es geht nicht um einzelne Urlaubstage, sondern darum 9 Tage frei bei 5 Urlaubstagen! Da ja eine 5 Tage Woche besteht und der die Wochenenden nicht noch mit Arbeit zu belegen

wenn du 5 Tage Urlaub nimmst zwischen 2 Kw dann ist 1 Woe frei.. also du nimmst MO -FR und hast dann Samstag bis Sonntag frei.

das Wochendende davor musst du normal arbeiten. schau mal im Arbeitsvertrag.. da steht drin ob du für 1 Woche 5 Urlaubstage oder 6 nehmen musst-.-

GabiZie
Fragesteller

5 urlaubstage