Arbeitgeber verlangt Buchungsbestätigung?

8 Antworten

Nur wenn er den Urlaub aus wichtigen betrieblichen Gründen streichen möchte und dann die Kosten für die Reise übernehmen muss. Dann musst du natürlich nachweisen das dir die Kosten tatsächlich entstanden sind. Die Hürden, einen einmal genehmigten Urlaub wieder zu streichen sind aber astronomisch hoch.

Assan1
Fragesteller

Das beruhigt.

Danke

Verlangen darf er diese nicht. Aber was machen die Guten Chefs nicht alles was Sie nicht dürfen. Entweder spielst du mit oder du bist der gears....te.

Andererseits. Was hast du zu verstecken. Wenn du eine Buchungs hast, kannst du dem Chef diese ja ordentlich unter die Nase halten und Ihn neidisch machen :)

Assan1
Fragesteller

Jo.Und ganz FETT die Stornogebühren :-D

Nein, wozu denn? Es bucht auch nicht jeder seinen Urlaub fest. Wenn der Urlaub genehmigt ist, ist es völlig egal, wo der Arbeitnehmer den verbringt.

wofür ? Du kannst doch Deinen Urlaub auch zuhause verbringen oder zu Verwandten an die Ostsee fahren ?

Assan1
Fragesteller

um den Urlaub nicht anzutreten, wenn jemand krank geworden ist.

augsburgchris  07.06.2016, 12:26
@Assan1

Das ist das Problem des Arbeitgebers, damit kommt er nicht durch.

was du in deinem urlaub machst ist deine sache. ob du in der zeit zu hasue bist, oder im ausland, oder was acuh immer du machst, hat ihn ncih tzu interessieren. Einzig und alleine der fakt, das du nicht da bist geht in was an.