Urlaub? Streit? Trotzdem fahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Trotzdem fahren und wahrscheinlich viel Streiten 57%
Andere Idee oder Möglichkeit (bitte dazu schreiben) 43%
Nicht fahren obwohl man sich gefreut hat 0%
kugel  25.07.2023, 13:07

Warum könnt ihr den Streit nicht beilegen?

Sarah14467
Fragesteller

Es läuft leider schon seit mindestens 4 Jahren bei uns schlecht. Manchmal besser manchmal schlechter, aber grundsätzlich eher nicht gut.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trotzdem fahren und wahrscheinlich viel Streiten

Diskutieren ist ok, aber streitet euch doch nicht. Das macht doch nichts besser. Wenn ihr Meinungsverschiedenheiten habt, könnt ihr sachlich darüber reden. Fahrt hin und bekommt das wieder hin. Ist doch nicht so schwierig. Einfach nett zueinander sein und Verständnis zeigen. So wie es in den Wald ruft, schallt es auch hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung
Trotzdem fahren und wahrscheinlich viel Streiten

und sich viel aus dem WEg gehen, wenn es dort halt nicht so gut klappt und man weiter streitet.

Sarah14467
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wird nur leider nicht so gut funktionieren. Trotzdem danke

Andere Idee oder Möglichkeit (bitte dazu schreiben)

Guck wie sinnvoll der Streit war und wie nötig ich würde versuchen ihn zu lösen, alternativ alleine fahren ansonsten ist es Geldverschwendung oder Guck ob du es auf eine andere 2 Person umbuchen kannst

Sarah14467
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Der Auslöser war komplett unnötig, aber zwischen den Zeilen geht es umso viele Themen. Und Umbuchen will er nicht. Trotzdem Danke

Andere Idee oder Möglichkeit (bitte dazu schreiben)

huhu,

sich vorher einfach mal aus streiten und das Thema klären. Auch mal nachgeben zu können ist ne gute Eigenschaft, ist doch okay wenn man mal unterschiedliche Meinungen hat. Sich einfach mal zusammenreisen.

Grüße Anna

Sarah14467
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Bei manchmal nachgeben kann ich dir voll und ganz zustimmen. Leider läuft es schon länger nicht mehr gut und so einfach kann man das nicht klären. Trotzdem danke

Ich würde trotzdem fahren da ein guter Urlaub fast jeden streit schlichten kann. Und wenn du willst das ihr euch Vertragt Gibt dir mühe selbst wenn du keine schult hast.

Sarah14467
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das sehe ich grundsätzlich genauso. Leider läuft es schon seit mindestens 3 Jahren schlecht und wir haben beide auch schon mit Reden versucht den Streit zu lösen. Trotzdem danke