Kann ich meinen Urlaub stornieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisebuchungen kann man selten ohne hohe Kosten stornieren.

Flüge haben meistens bei den günstigen Tarifen Null Erstattung.

Hotels teils / teils und je nach Stornierungszeitraum.

bei Pauschalreisen verfällt bei Stornierung meisten die Anzahlung in Höhe von 20-30% und 6 oder 4 Wochen vor Reisebeginn ist der gesamte Reisepreis verfallen.

Aber das man mit 17 zu alt ist um mit der Familien zu verreisen ... da schreib ich besser keine Argumente. In 10 Jahren wirst du drüber lachen und freust dich, nochmal mit Family unterwegs zu sein. Und wenn die gleichaltrige Freundin dabei ist .. ihr seid doch wohl nicht eingesperrt oder in einer Busreise mit 3 Museen oder Kirchen täglich ..

Möglich. Aber du bekommst das Geld nicht mehr zurück.

Du kannst die Buchung stornieren nur ob das kostenfrei möglich ist hängt von den jeweiligen Anbieter ab. Die Storno Gebühren können zwischen 10%-75% des Reisepreises liegen. Einige Anbieter bieten auch kostenlose Stornierung an. Du mußt dich erkundigen.

Ja, mit 17 ist man ja schon sooooo alt. Und deine Freundin, was meint die dazu? Wenn sie zurück kommt bist du vielleicht ja schon 18, also noch älter. Meinst du deine Freundin mag dann so einen alten Sack.

Du entäuscht deine Freundin und damit auch ihre Eltern, einen tollen Charakter hast du. Wer hat denn die Reise für dich bezahlt, du oder die Eltern deiner Freundin?

Celine123364
Fragesteller

Also erstmal ist das meine Ansicht das ich mit 17 zu alt dafür bin mit ihrer Familie den Urlaub zu verbringen. So und mein Charakter ist sehr gut, also spar dir diese Aussage! :) Die Reise habe ich bezahlt und niemand sonst.

Nicht immer kann man stornieren! Dann musst du natürlich die gesamten Kosten für dich tragen. Falls man stornieren kann, trägst du zumindest die Stornierungskosten, die oft auch sehr hoch sind.