Wieso gehen Mädels im Unterricht aufs Klo?

5 Antworten

Es geht nicht immer nur ums wechseln. Viele Frauen fühlen einen durchgehenden Drang als wäre die Blase voll und oft fühlt sich (wenn man Binden trägt) irgendetwas verrutscht oder kratzig an, da geht man zwischendurch auch gern aufs Klo und richtet sich alles so wies für einen passt.

Also ich muss sagen, bei uns an der Schule gehen Jungs und Mädels ständig während des Unterrichts auf Klo.

Und wegen den Mädels und der Periode. Nicht immer halten die Teile so lange "dicht", dass man nur einmal während des Unterrichts wechseln muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Kommt darauf an wie stark man seine Periode hat. Wenn es doll blutet, dann ist z.B. die Binde sehr schnell voll und sie kann nichts mehr aufnehmen. Dann muss man sie wechseln. Und manchmal, auch wenn man die Periode nicht doll hat, fühlt es sich einfach viel frischer und sauberer an, wenn man sie öfters wechselt

LG Helena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joana51
Fragesteller

Kann man es dort nicht 90 min aushalten?

Alina240507  31.01.2023, 08:51
@Joana51

Nein kann man nicht. Bin mal auf Toilette gegangen, Tampon gewechselt plus binde. Wollte zurück in den Klassenraum und bin komplett ausgelaufen. Es ist mir wirklich die Beine runtergelaufen. Nach 5 Minuten. Also nein kann man nicht

Joana51
Fragesteller
@Alina240507

Kann mir kaum vorstellen, dass ein ein Mensch zwei starke Periodenartikel innerhalb 5 min komplett verbrauchen kann

Wenn man eine starke Mentruation hat und ne Doppelstunde, wäre man vor dem Ende der 90min durchgeweicht. Verblutete Kleidung will kein Mensch!

Joana51
Fragesteller

krass dass manche Menschen soviel bluten

Einen Tampon sollte man nur wechseln, wenn er voll ist, und nicht prophylaktisch. Also geht es nicht einfach in der Pause. Und wenn dann die Blutung stark ist und es mitten in der Stunde anfängt durchzutropfen, bleibt nur noch der Weg aufs Klo.