Wieso geben manche für einen Business Flug so viel aus wie ich für einen 3 Wochen Urlaub All Inclusive?

11 Antworten

  1. Manche haben das Geld und stören sich nicht an dem Preis.
  2. Bei manchen Geschäftsreisenden zahlt die Firma und nicht derjenige, der da sitzt
  3. Manche haben durch mehrere Flüge bei der selben Airline entsprechende Bonuspunkte, Flugmeilen oder ähnliches gesammelt, so dass sie einen Flug in der Business Class aufpreisfrei bekommen, wenn sie die Punkte oder Meilen einlösen. Die bezahlen also auch nicht den vollen Preis.

Gründe gibt es also viele und je nach Flug lohnt sich das ja auch. Ich hätte neulich auf den über 13 Stunden Nonstopp Flug von Hongkong nach Frankfurt auch lieber die Beine in der Business Class ausgestreckt, als in der "Holzklasse", wo ich saß: 😅

Bild zum Beitrag

Von London nach Frankfurt bin ich tatsächlich mal Business Class geflogen, das hat sich hingehen nicht gelohnt, für die 1,5 Stündchen. Damals musste ich das aber auch nicht selbst bezahlen. 😊

 - (Urlaub, Flug)

Mit der Anreise beginnt für manchen bereits der erholsame Urlaub.

Bei anderen, wie zum Beispiel Rucksacktouristen ist dagegen häufig schon der Weg das Ziel.

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"!

Es hat was:

https://www.youtube.com/watch?v=cftE3UVIz0A

Sie machen halt lieber einschließlich Anreise einen preiswerten Urlaub, was völlig legitim ist!

Das ist so ähnlich wie beim Auto - nicht jeder fährt gerne "Fiat Picanto".

WeiSte  06.10.2023, 18:02

Ja, so kann man reisen. 👍

Über die Farbwahl der Sitze bei Thai kann man allerdings streiten. 😂

Weil sie es sich leisten können :)

Wie nannte Tebartz- Van- Elst die Kirchensteuer finanzierten Business Class Flüge seiner Zeit? Sie sind wichtig zum „Erhalt der Leistungsfähigkeit“ :)

Weil es viel bequemer ist und geschickt gebucht auch nicht extrem teuer