All inclusive Urlaub?

9 Antworten

Nein, mag ich nicht.

Wir haben allerdings ein paar mal auch AI gebucht, haben es aber dann doch nie ausgenutzt und deshalb später dann gelassen und maximal Halbpension oder überhaupt nur mit Frühstück gebucht.

Wir hatten im Urlaub nämlich immer einen Mietwagen für die gesamte Urlaubsdauer gebucht. Damit waren wir dann praktisch jeden Tag unterwegs und haben uns deshalb kaum in der Hotelanlage aufgehalten.

Wir wollten nämlich lieber was sehen, von dem Land/ der Gegend/ der Insel wo wir Urlaub gemacht haben dann folglich unterwegs irgendwo im Restaurant gegessen, aber nicht im Hotel.

Und selbst wenn wir dann abends vor Ort noch was Trinken gegangen sind, sind wir nur in Bars oder Kneipen außerhalb der Hotelanlage gegangen, weil dort Bier, Wein und die Cocktails auch viel besser schmecken, als die Plörre an der hoteleigenen All-Inclusive Bar. So was probiert man eins, zwei mal und geht dann doch lieber den Rest vom Urlaub immer dahin wo es zwar extra kostet, aber dafür auch schmeckt.

So ein Billigurlaub ist also nichts für mich. Ist zwar alles im Preis drin bei AI, was die Sache insgesamt preiswerter macht, als wenn man jedes Essen und jedes Getränk extra bezahlen muss, aber so schmeckt es eben auch.

Und es lohnt eben sowieso nur dann, wenn man im Urlaub nichts anders macht, als am Pool oder Strand zu liegen und sich nicht nennenswert aus dem Hotel zu entfernen.

Nicht mehr, ist für mich automatisch zu viel Pauschalreise.

Ich mochte es aber Mal. Alles zu seiner Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Nie gemacht, würde ich auch nie machen. Ich wüsste nicht, warum.

wenn mans effizient Nutz sonst nicht denn der Preis ist dann oftmals höher als das nötige ;-)

Ja, wir buchen immer mindestens mit Halbpension. Es ist einfach am entspannensten, aber auch am Teuersten

WeiSte  03.01.2022, 00:54

All Inclusive ist nicht am teuersten, sonder am billigsten, wenn man das mit einem Urlaub vergleicht, bei dem man jedes Essen, sämtliche Getränke tagsüber und abends und alle Zusatzleistungen, wie Sport- und Freizeitangebote einzeln bezahlen muss.

Die Hotelbuchung mit AI ist zwar erst mal teurer, als ein Hotel nur mit Frühstück zu buchen, aber damit ist es ja im Urlaub nicht getan, denn mindestens Essen und Trinken muss man ja in jedem Fall, und ein paar Sachen unternehmen, die eben auch Geld kosten, will man im Urlaub natürlich auch.

Aber genau das ist ja auch der Sinn von All Inlcusive:

Nicht mehr bezahlen, sondern eben Geld sparen, weil alles inklusive ist, im Preis.