Wieso findet man als Frau so schwer eine Affäre?

11 Antworten

Kann das leider so nicht bestätigen. Affären mit verheirateten Männern? Kein Problem! Wenn du so scharf drauf bist solltest du dir vielleicht mal nen anderen Typ Mann suchen. Den meisten merkt man es doch schon an ob sie gewillt sind oder nicht. Einfach die offene Art und wie sie auf jemanden zugehen. Stehst du eher auf die schüchternen Typen wird das natürlich alles ne Nummer schwieriger. Aber kann dir nur von abraten. Sowas ist einfach nur Stress und irgendwer ist nachher immer der bzw die Doofe. Dann such dir doch ne richtige Beziehung oder eben ne F+!

Haselschnasel  08.04.2017, 09:10

Eben! Das Scharf-genug-Draufsein in Kombi mit Selbstbewusstsein ist das Problem. Den meisten Menschen fehlt es an dem ein oder anderen. Man kann da keinen Schalter umlegen

Umgekehrt - ein attraktiver Mann mit Selbstbewusstsein, der es drauf anlegt, eine Frau... Ich denke da war Gesteine Frau auch schwach...

Stelle Dir als weiblicher Part in einer festen Beziehung oder Ehe mal vor, wie DU DICH dann fühlen würdest.

Denke mal weiter, warum ( ausser rein Geld ) Du mit einem Mann dann eine feste Beziehung / Ehe im Normalfall eingehen würdest ?

Dämmert es , warum die meisten Partner sich dann nicht auf Affären einlassen werden ?

Eine gewisse "Grauzone der Lüge" gibt es in diesem Bezug freilich in beiden Geschlechtern irgendwann mal im Laufe der Zeit einer festen Beziehung / Ehe.

Reine Statistiken sind in unserer christlichen Gesellschaft hier aber nicht wirklich aussagekräftig bzgl. "Fremdgehen".

Wenn Du aber "Spass" brauchst, warum suchst Du Dir dann nicht selbst einen freien "Lustgesellen" ?

Oder BIST Du gerade in einer Beziehung und nimmst es mit der Treue nicht ganz so ernst ? ( Hauptsache, im Höschen findet sich regelmässig / reichlich Besuch... und / oder das Geldbeutelchen füllt sich gleichermassen ? )

Inwiefern sollte das denn schwierig sein?
Und wieso muss er verheiratet sein, liegt da ein besonderer Reiz für Dich drin?

Ich denke ganz allgemein dürfte es für eine halbwegs attraktive Frau extrem einfach sein einen Mann für eine Affäre zu finden. Bei verheirateten wird es aber eher schwierig sein, da entgegnen der landläufigen Meinung auch Männer sehr treu sein können und wollen. Sicher nicht alle, aber die meisten eben schon.

Ich rate dir die Finger von sowas zu lassen. Mag ja reizvoll sein, aber auch hier wieder (wie auch bei Freundschaft+ etc.) es ist ein Spiel mit dem Feuer. Schön Sex haben, aber sich ja nicht verlieben. Zu 99% geht das aber nunmal schief und einer oder beide verlieben sich dann. Anschließend gibt es ein richtig Klasse Chaos. Na wen du darauf stehst!?

Männer sind auch verletzlich, sehr sogar.

Eine gewollte Affäre muss Einverständnis haben.