Wieso essen Türken ...?

8 Antworten

Weiß ich auch nicht, aber meine Mutter wollte, dass ich selbst Pommes mit Brot esse.

Bei und wird alles mit Brot gegessen. Sättigt halt schneller, vor allem wenn man nur Ei, Tomaten, Peperoni, Gurken, Oliven und Schafskäse isst. Das ist beispielsweise ein Frühstück bei uns. Das Ei ist noch okay, aber der Rest macht einen nicht satt und ist langweilig, ohne Brot 😅.

Nunja grade die land Bevölkerung hat andere Essgewohnheiten Kartoffeln sind da eher selten in gebrauch und als Beilage eher Weizengrütze oder eben Brot was sich auch vorzüglich zum stipen von Soßen und Suppen eignet.

LG Sikas

Weil das fort Grundnahrungsmittel ist und man einfach nicht so abwechslungsreich isst wie wir hierzulande(das ganze ist übrigens vorallem auf dem Land so)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
  • Essgewohnheiten sind weit überwiegend einfach Tradition und für den Einzelnen dann eben Gewohnheit.
  • Brot ist sicherlich ein sehr günstiges Lebensmittel, dass pro Euro einen sehr hohen Nährwert hat. Es ist außerdem gut frisch herstellbar und benötigt keine besonderen Ressourcen.
  • Auch Deutsche konsumieren im internationalen Vergleich recht viel Brot.

Das kenne ich von Italienern. Vielleicht eine südländische Eigenschaft- warum auch immer 🤷🏾‍♂️