Wieso essen deutsche so gerne Kartoffeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Deutscher bekommt man für jede gegessene Kartoffel einen Steuernachlass. manche essen so viele Kartoffeln, die zahlen überhaupt keine Steuern mehr. Einfach die Schalen mit Absender und Steuernr. an das zuständige Finanzamt schicken.

Venus345  16.06.2021, 13:29

Hahahahahahahahahahahahahahaha

ItzzMicha  15.04.2023, 22:06

Kann man auch soviele futtern das man negativ steuern bekommt? :DD Infinite money glitch

Sie ist sehr vielseitig und wandelbar. Mehr als Nudeln oder Reis oder was sonst noch gängige Sättigungsbeilage (Begriff aus der DDR, der in Kochbüchern und LEhrbüchern verwendet wurde. Daher wohl auch der grundsätzliche Glaube, man brauche immer eine Sättigungsbeilage).

Es gibt sie als:

  • Salzkartoffeln
  • Pellkartoffeln
  • Bratkartoffeln
  • Kartoffelsalat
  • Wedges
  • Pommes
  • Folienkartoffeln/ Ofenkartoffeln
  • Kroketten
  • Püree
  • Puffer
  • Rösti
  • Kartoffelgratin
  • Cremesuppe
  • ...

und vieles wäre sogar schon ein eigenständiges Gericht.

Warum auch nicht? Kartoffeln sind gesund und vielseitig einsetzbar.

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass in Deutschland überdurchschnittlich viele Kartoffeln gegessen werden. Der Pro-Kopf-Vebrauch von Kartoffeln ist beispielsweise in Ländern wie Lettland, Polen, Großbritannien, Niederlande, Portugal und Irland höher als der in Deutschland.

Weil Kartoffeln super sind.

Trotz alledem tolle Kohlenhydratbeilage gesund,Nährstoffe,vielseitig einsetzbar, sättigent und billig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Kartoffeln schmecken lecker, sind einfach zuzubereiten, passen zu vielen Gerichten und man kann viele verschiedene Gerichte daraus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung