Wieso darf man sich Ohrlöcher nicht im Winter stechen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darfst du schon, nur ist es wegen der kälte nicht so gut, weil die stecker kalt werden, und das dann auf deine 'offene wunde' übertragen wird ;)

Das ist Quatsch...Im Winter ist es indirekt sogar besser, weil sich Bakterien leichter verbreiten, wenn es warm ist. Wenn es kälter ist, dann könnte es nur etwas mehr weh tun, weil dann die Kälte in der Wunde etwas weh tut...

Also meiner Meinung nach ist das relativ egal wann man die schießen lässt....

Meine Freundin hat sie sich auch vor ca. 2 Wochen stechen lassen. Eigentlich macht das nichts, aber weil es im WInter kalt ist , ist das Ohr stärker durchblutet, das heißt, die gefahr ist größer, dass es sich entzündet. Geh doch einfach mal wo anders hin , und versuchs da nochmal, das müsste bestimmt klappen.

Liebe Grüsse ud viel Glück.

du darfst schon aber die Ohren sind das erste Körperteil das auskühlt. ist einfach unangenehm