Ohrlöcher stechen lassen im Winter?

2 Antworten

Ohrlöcher sind so ziemlich die einfachsten Piercings die's gibt. Sie brauchen nicht lange zum abheilen und es kann so gut wie nichts passieren.

Ich würde dir raten sie bei einem GUTEN Piercer mit einer Nadel stechen zu lassen.

Viele Ärzte oder Schmuckläden schießen Ohrlöcher mit einer Ohrlochpistole. Ist aber keinesfalls schonend für die zu piercende Stelle.

Ich habe mir vor 3 Wochen auf einer Seite ein 2. und 3. Ohrloch stechen lassen. Mehrere Ohrlöcher auf einmal ist in dieser Region gar kein Problem.

Bei Knorpelpiercings ist das wieder etwas anders...

Die Jahreszeit ist speziell für Lobes ziemlich egal, weil wie gesagt, fast kein Infektionsrisiko besteht wenn du immer gut desinfizierst.

Weiteres wird dir dann sowieso alles vom Piercer erklärt.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!

Falls du noch fragen hast, steh ich gern zur Verfügung (:

Wenn du immer eine Mütze trägst, solltest du tatsächlich entweder warten oder einfach mal ein / zwei Wochen keine tragen. Natürlich ist es nicht gut wenn man dauernd mit der Mütze an das Piercing kommt. Kommt aber natürlich auch auf die Position vom Piercing an und ob du überhaupt mit der Mütze drankommen würdest.

2 Löcher sind kein Problem. Es macht eben nur mehr Arbeit mit der Pflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum