Fühlt sich ohrlöcher stechen wie Spritze bekommen an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schlimmer als eine Spritze, kein wirklicher Schmerz, nur ein Piks, den du spürst. Davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Willst du dir einen stechen lassen?

Es kommt halt drauf an ob du sie stechen oder schießen lassen willst. Ich hab meine stechen lassen und es hat schon weh getan. Aber auch nicht so dass man sich davor fürchten müsste😉. Es hat sich weniger wie eine Spritze angefühlt es hat mehr gebrannt.

Lg Coco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was für eine Spritze. Eine Spritze in den Muskel ist klar schmerzhafter.

Eine sehr gute Blutabnahme aus der Armbeuge tut etwas mehr weh als Ohrlöcher stechen, finde ich.

Und Blutabnahme vom Finger ist viel schmerzhafter für mich als alles drei.

Nein, harmloser. Merkt man kaum, dann ist es auch schon vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ein bisschen schmerzhafter vielleicht. Eine Spritze ist dünner und wird nur eingestochen, bei einem Ohrloch wird ein Körperteil komplett durchgestochen. Das heißt vorne tut es weh wenn die Nadel reingeht, aber hinten auch nochmal weil sie wieder rauskommt.

Alles in allem sind Ohrlöcher aber etwas was man gut aushalten kann, es gibt Dinge die wesentlich schmerzhafter sind (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings
W00dp3ckr  29.01.2023, 15:57

Witzig. Ich fand es jetzt echt weniger als spritze, aber so sind die Menschen unterschiedlich.

michaelscofi104  29.01.2023, 15:58
@W00dp3ckr

Ja das Schmerzempfinden ist sehr unterschiedlich. Ich habe zahlreiche Piercings aber Angst vor Blutabnahmen

W00dp3ckr  29.01.2023, 15:59
@michaelscofi104

Ja, und ich habe zahlreiche Piercings, kein Problem mit der Armbeuge, aber Finger mag ich überhaupt nicht :-D