Ohrlöcher stechen Schmerz?

6 Antworten

Lächerlich. Klar, das Schmerzempfinden ist individuell verschieden, aber ich würde sagen:

Das ist eigentlich gar kein Schmerz, nur ein kurzer, dumpfer Druck - schon vorbei. Ein ganz leichtes Druckgefühl bleibt vielleicht noch ein Weilchen, aber das vergisst man sofort, wenn man etwas zu tun hat und sich nicht dauernd nur auf seine Ohren konzentriert. Ich habe mir vor ca. 50 Jahren Löcher im Kaufhaus stechen lassen. Die "Locher" 🔩🤣 sind im Laufe der Zeit garantiert nicht schlechter geworden.

Denk mal, wie viele kleine Kinder Ohrlöcher haben! Um dir die Angst zu nehmen, lies einfach mal, was ein Papa sagt: https://www.studex.de/ohrloch-stechen-fuer-kinder-tipps-vater/

Tut absolut nicht weh, hab mir das erste Mal gleich 4 Stk, machen lassen. Daher kannst du getrost, Dir einen oder auch zwei stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei jedem unterschiedlich, dem einen tut es ohne Ende weh und andere lächeln müde darüber.

Wichtiger ist es eher drauf zu achten wie das Ohrloch zustande kommt, ob nun geschossen oder gestochen, bei erster Option würde ich eher die Beine in die Hand nehmen.

verreisterNutzer  06.03.2023, 05:42

Es soll gestochen werden. Fun fact als ich diesen Wunsch geäußert habe meinte meine Großmutter das wir dann morgen zum Juwelier fahren.

Zum Glück hab ich noch mal recherchiert wer weiss was sonst hätte passieren können.

oOSkadiOo  06.03.2023, 05:44
@verreisterNutzer

Hast auch richtig gemacht, von der mangelnden Kenntnis und Hygiene sollte man sowas auch weiterhin meiden, gab hier schon etliche die dann gejammert haben weil irgendwas dann schief gelaufen ist.

verreisterNutzer  06.03.2023, 05:48
@oOSkadiOo

War letztens im Modeschmuck Geschäft und da hat eine Mutter ihrer 6 jährigen Tochter Ohrlöcher schießen lassen.

Ich habe schon überlegt ob ich zu der Mutter hingehe und sage, das sie dann eben warten soll bis sie 14 ist damit die zum Piercer gehen können.

Habe ich leider nicht gemacht.

( die haben nicht desinfiziert und es war noch nicht mal ne einweg Pistole.)

Den meisten Menschen tut es sehr wenig weh. Du erlebst täglich Dinge, die mehr wehtun und über die Du nicht nachdenkst.

Total harmlos. Auf keinen Fall schießen lassen, mit der Nadel ist es wesentlich schonender und Du spürst fast nichts. Nur Mut. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung