Ohrlöcher selbst mit Nadel stechen?

8 Antworten

Das tut eig nicht so weh. Ich habe das auch mal gemacht und es war nicht so schlimm nur ein pikser, und wen es sich entzünden sollte mach eif Öl drauf 1-2 Wochen geht schon weg die Entscheidung. Du wirst nach dem stechen aber Schmerzen bekommen das aber nicht die ganze zeit nur ein wenig wen du die Stelle anfast. Aber auch wen du das mit nadel machst, die nadel ist zu klein das da direkt ein ohring reinpasst. Mehr als das weiß ich auch nicht

Ja, es tut weh, wenn man keine geeigneten Utensilien verwendet. Insbesondere eine Entzündung tut weh.

Man kann alles selber machen auch Piercen, aber man sollte Mindeststandards einhalten. Deine Frage zeigt, das du es besser nicht selber machen solltest. Und auch diese "Apparate" sind nicht empfehlenswert. 😬

Es sollte unbedingt eine sterile (!) Hohlnadel in einer passenden Stärke sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
123keineahung
Fragesteller

Is ne sicherungsnadel gut oder wie man das nennt?? Ich hab gesehen das man die anbrennen muss oder so

Annat75pyz  05.01.2024, 00:30
@123keineahung

Nein, sie muss innen hohl sein und steril. Desinfizieren oder "anbrennen" reicht nicht! Der Ruß vom "anbrennen" stört die Wundheilung.

Hallo,

Ja man kann selbst stechen. Aber wenn Du nicht weisst wie, würde ich abraten.

Man muss es richtig machen , sonst hast Du Schmerzen und es blutet wie verrückt.

Das Risiko für Dich ist nach meiner Meinung zu gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Dann musst Du es sauber anzeichnen, desinfizieren, etc, sauber arbeiten.

Dann hol in der Apotheke zwei dicke Nadeln (Kanüle ohne Spritze) zum Blutabnehmen. Die sind vorne ganz spitz angeschliffen, sind innen hohl für das "ausgestanzte Gewebe", für jedes Ohr eine neue sterile Nadel. Hinten am Ohr musst Du gegendrücken.

Und wichtig Nadel nicht in Hals stechen (zu tief)...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kan%C3%BCle

Mein Rat: Spar den Ärger und geh zum Piercer.

Als Kind habe ich mir mit einer Sicherheitsnadel ein Ohrloch gestochen. Hat sich mega entzündet und war genau so mega scheiße. Verheilte zum Glück rückstandsfrei und später habe ich es mir schießen lassen (1995). Heute würde ich nur noch zum Piercer gehen mit sterilen Schmuck aus Titan. Die paar Euro dafür sollte man einfach haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.