Tut Ohrlöcher stechen weh?

8 Antworten

Die Aufregung ist unbegründet. Schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser, davon rät heute jeder seriöse Piercer ab!), tat aber nicht weh. Mein Sohn, damals gerade 9, schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann ist denn los ginge, da war es schon vorbei. Also merkste beinah nichts von! Viel Erfolg und Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Misssunshine253  03.06.2023, 00:19

Wirklich in den 90ern? Ich hab mir vor ein paar Jahren 2 weitere stechen lassen bei einem Juweliergeschäft und die wurden auch geschossen

Es ist schon ziemlich lange her, als ich mir welche habe stechen lassen. Aber ich kann mich noch erinnern, dass es ziemlich schnell ging und ich nicht einmal geweint habe, obwohl ich zu dieser Zeit ziemlich schnell angefangen habe zu weinen. Also kann es nicht so schlimm sein.

Viel Glück auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man spürt das stechen natürlich schon, erst tut der Stich selbst ein bisschen weh und dann hat man noch danach etwas Druckgefühl.

Ist aber nicht schlimm, und irgendwie finde ich den Schmerz sogar etwas positiv, weil war dann immer stolz es geschafft zu haben.

Nicht schlimm. Merkt man so gut wie gar nicht, wenn es mit der Nadel gestochen wird. Nur mein Conch und Helix war etwas schmerzhafter aber auch auszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Den meisten Menschen tut es sehr wenig weh. Du tust Dir täglich mehr weh und denkst nicht weiter drüber nach.