Wieso bzw. Wie trainieren Shaolin Mönche jeden Tag?

2 Antworten

Ihre Betätigungen sind sehr vielseitig und sind nicht mit dem Body-Building-Training einzelner Muskelpartien zu vergleichen - man sieht ja auch deutlich, daß sie keine vergleichbaren maximumorientierten Muskelmassen aufbauen (was auch nicht ihre Absicht ist).

Shaolin-Mönche trainieren jahrelang in verschiedenen Bereichen wie Kung Fu, Meditation, Yoga, Körperhaltung und Atemtechniken. Das Training ist intensiv und erfordert viel Disziplin und Engagement. Es hilft, körperliche und geistige Fähigkeiten zu entwickeln, die in vielen Bereichen des Lebens von Nutzen sein können.