Wieso brauchen wir die Decke zum Einschlafen?

12 Antworten

Jeder braucht sie nicht, die Decke. Aber manche wie auch ich, brauchen etwas um die Füsse und/oder die Schultern. Da nehme ich im Sommer gern einen leichten Bettbezug.

Ja, auch ich brauche eine Decke, auch wenn es noch so heiß ist. Es genügt mir schon, wenn ich sie an der KJörpervorderseite so richtig an mich drücken kann und hineinknuddeln. Dabei ist es sehr heiß im Zimmer, aber ohne Decke könnte ich nicht schlafen.

Das hat was mit Geborgenheit zu tun. Im Mutterleib ist es die Fruchtblase. Im Leben die Matratze und die Bettdecke. Schutz=mit ruhigem Gewissen einschlafen und sich geschützt fühlen. Ganz einfach.

Hi, mir fällt dazu nur ein wunderbares Buch ein: Keine Angst vor dem Glück - Prim.Dr.med.Manfred Stelzig: ich zitiere aus diesem Buch u.a. "Ich schütze dich, ich wärme dich, ich mache es dir gemütlich, ich gebe dir Kraft und Geborgenheit"......... usw. Ein wirkliich ganz tolles Buch mit praktischen Tipps. lg Korinna

Also fast alle Menschen die ich kenne schlafen mit Decken, ist jetzt völlig neu für mich zu hören dass viele ohne Decken schlafen.