Ist das Leitungswasser im Winter kälter als im Sommer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Temperatur des Leitungswassers hängt stark von der Umgebungstemperatur. Außerdem wird der Effekt verstärkt, wenn die Wasserleitungen nicht isoliert sind

Ja, ist ja auch logisch, die Leitungen durch die das Wasser fließt liegen unter teilweise gefrorenem Boden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Jap. Hin und wieder kommt es auch vor, dass Leitungen im Winter zufrieren. Dann komt es zum Rohrbruch.

Ja aber beim Wasserhahn kann man die Temperatur einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.