Wieso können einige Menschen mit etwas zwischen den Beinen besser einschlafen?

10 Antworten

Weil so die Gelenke nicht aufeinander gedrücktw erden....in Altenheimen werden die Pflegebedürftigen auch in diese Stellung gelegt udn in regelmäßigen Abständen auf die andere Seite gelegt, um Dikubitus (oder so ähnlich nennt sich das wenn die Haut zu lange aufeinaderliegt und dadurch wund und blutig wird) zu verhindern!

Grad im Sommer find ichs angenehm, weil sich die Hitze dann nicht so gut verteilen kann, wenn man zb eine Decke zwischen sich hat. Es gibt aber auch sogenannte Seitenschläferkissen, die sind sehr angenehm, weil man dann trotz Seitenliegen nicht auf die Seite "fällt" - weißt wie ich das meine? Schau, wenn du mal auf der Seite liegst, merkst du wie es die obere Schulter nach unten drückt und dein Brustkorb dadurch etwas beengt wird. Mit einem Kissen oder einer Decke ist das weniger so.

wenn die beine direkt aufeinander liegen ohne etwas dazwischen wird es schnell sehr warm ich denke daher machen das die meisten so

ALso ich bin so ein Mensch. Aber mir geht es gar nicht darum das "etwas" zwischen meinen Beinen ist. Meistens nehme ich meine Decke oder ein Kissen weil sie kalt sind xD Auch im Winter mach ich das ist angenehm was kühles zwischen den Beinen zu haben =P

weil dadurch die Wirbelsäule entlastet wird