die meisten menschen schlafen gut in der seitenlage bzw in der embryonalstellung. das klingt für mich logisch, weil man diesen instinkt noch aus dem mutterleib kennt.
aber warum schlafen viele leute besser ein,wenn sie sich ihre decke oder ein kissen zwischen die beine klemmen??

Damit man die Knie nicht so aufeinnander liegen merkt, ist schön kuschelig
weil dadurch die Wirbelsäule entlastet wird
echt?
KlausInge am 18. Juli 2009 16:46 oh, danke, wußte ich auch noch nicht.

ist das wirklich so ?
Ratgeber5000 am 18. Juli 2009 16:40 ja bei mir is das so
bei der katrin auch ;-)
Grad im Sommer find ichs angenehm, weil sich die Hitze dann nicht so gut verteilen kann, wenn man zb eine Decke zwischen sich hat. Es gibt aber auch sogenannte Seitenschläferkissen, die sind sehr angenehm, weil man dann trotz Seitenliegen nicht auf die Seite "fällt" - weißt wie ich das meine? Schau, wenn du mal auf der Seite liegst, merkst du wie es die obere Schulter nach unten drückt und dein Brustkorb dadurch etwas beengt wird. Mit einem Kissen oder einer Decke ist das weniger so.
ALso ich bin so ein Mensch. Aber mir geht es gar nicht darum das "etwas" zwischen meinen Beinen ist. Meistens nehme ich meine Decke oder ein Kissen weil sie kalt sind xD Auch im Winter mach ich das ist angenehm was kühles zwischen den Beinen zu haben =P
Weil so die Gelenke nicht aufeinander gedrücktw erden....in Altenheimen werden die Pflegebedürftigen auch in diese Stellung gelegt udn in regelmäßigen Abständen auf die andere Seite gelegt, um Dikubitus (oder so ähnlich nennt sich das wenn die Haut zu lange aufeinaderliegt und dadurch wund und blutig wird) zu verhindern!

Eine Decke oder ein Kissen zwischen den Knien entlastet das oben liegende Hüftgelenk.

wenn die beine direkt aufeinander liegen ohne etwas dazwischen wird es schnell sehr warm ich denke daher machen das die meisten so