Schlafen im Zelt, wie schläft man mit Schlafsack?

5 Antworten

Eine Isomatte sollte unter den Schlafsack. Der Boden kühlt, und da der Schlafsack ja dort, wo man drauf liegt, zusammengedrückt ist, wärmt er da kaum.

Man kann ein Kissen mitnehmen (im Garten), oder sich einen Pullover oder eine Fleece-Jacke zusammenfalten und als Kissen benutzen. Manche Leute schlafen aber lieber ganz ohne Kissen - das hängt von Deinen persönlichen Vorlieben ab.

Eine Decke ist normalerweise nicht nötig.

Normal legt man eine dünne Matte unter. Zb so ne Gymnastik Matte oder ähnliches.

Ein Kopfkissen nimmt man, wenn man möchte.

Eine Decke braucht man nicht. Vorausgesetzt der Schlafsack ist für die erwartete Temperatur geeignet. Aber wenn es zu kalt ist, reguliert man das eher mit Klamotten, weil man beim Zelten kaum ne Decke mithat.

Das kommt drauf an wie ihr es gestaltet

  • ich hab immer noch ein kleines Kissen dabei
  • Decke brauchst du keine, solange die Temperatur warm genug isg (oder ob du halt ne Frostbeule bist), der Schlafsack wärmt genug
  • du kannst eine Isomatte mitnehmen, aber eine matratze ist wohl eher unwahrscheinlich^^

Wenn Du einen echten Outdoor-Schlafsack hast, der entsprechend gut gedämmt ist, dann hat man es am wärmsten, wenn man nur auf Unterwäsche da rein schlüpft.

Normalerweise kommt unter den Schlafsack noch eine Isomatte oder Luftmatraze.