Grundausrüstung zum Zelten gehen?

Hallo nochmal - wieder zurück und kann sagen - hatte eher zu viel als zu wenig dabei (aber das kommt immer auf den Campingplatz und das Wetter an) - einzig ein Schneidebrettchen hat gefehlt. Hat viel Spaß gemacht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Liegestuhl, Isomatte und Hängematte vlt. lieber 1 Strangliege (die Teile mit 2 Füssen und wo Kopf und Fuss in die Mitte geklappt werden). Darauf kannst Du nachts schlafen und tags sonnen.

Alles was Strom braucht: Denke an voll geladene Powerbanks und Ladekabel.

Vlt. ein gutres, altes Transistorradio und Batterien, falls Dir der Strom ausgeht.

  1. Hilfe-Versorgung incl. Insektenschutz, 'Stich'Gel und Zeckenzange.

Vlt. Kerzen, die Du in einem schützenden Windlicht anhaben kannst, so dass es keine Gefahr für die Umgebung gibt.

Persepolis95
Fragesteller

sehr hilfreich, dankeschön 👌👍

- Strom hat man auf diesem Campingplatz an jedem Platz inklusive im Preis, auch wenn "nur" Zelt - praktisch

- die Idee mit der kippbaren Strandliege ist gut - möchte aber mit dem auskommen, was ich schon hab und auch gut in den Kleinwagen passt

Zahnbürste Verbandszeug Schmerztabletten.

Ein Dosenöffner wird immer gern vergessen.

Oh, das ist basic? Ich würde Vieles davon streichen. Aber zudem, was schon von den anderen geschrieben wurde: vergiss den Brennstoff nicht.

Persepolis95
Fragesteller

Hab ich, danke - zählt für mich zu "kleiner Campingkocher" 👌