Passender Rucksack für 9-Euro-Ticket-Tour mit Zelt?

2 Antworten

Einen Rucksack sollte man „anprobieren“. Die Leute im Geschäft können dir was passendes empfehlen. Ich tendiere da eher zu zwei Gepäckstücken, weil es in der Bahn keine Rolle spielt.

Katzenfreund777
Fragesteller

Ja, zwei Gepäckstücke werden es sowieso, da das Wurfzelt ja separat ist und ich da auch andere Sachen noch mit reinstopfe (hab gerade den Schlafsack noch mit rein gebracht ^^). Meine Mutter hat mir gerade zufälligerweise gesagt, dass sie eine Miniisomatte hat - die besuche ich sowieso heute Abend und eventuell passt die da auch noch mit rein oder nimmt im Rucksack so wenig Platz weg, dass sogar mein üblicher Rucksack schon ausreicht und ich gar keinen kaufen muss. Mal schauen. :)

LauwarmerKaffee  12.06.2022, 15:54
@Katzenfreund777

Klingt doch schon gut. Ich war jetzt schon mehrfach unterwegs. Mehr als zwei Gepäckstücke sind nicht praktisch, etwas außen dranzuhängen auch nicht. Die Bahnen gehen, aber manche Bahnhöfe sind rappelvoll und man muss sein Zeug an den Körper quetschen können.

Katzenfreund777
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Danke für den Tipp. Ja, dann hoffe ich dass ich die Isomatte entweder beim Wurfzelt oder in den Rucksack noch mit rein bringe. In der Wurfzelttasche ist sogar immer noch Platz. Da passt auch noch Kleingepäck mit rein. Wäre natürlich praktisch, weil ich dann auch nur einen kleineren Rucksack brauche, was für kleine Wandertouren angenehmer als ein Riesenrucksack ist.

Ein wurfzelt würde ich uenrhaupt nicht nehmen, da es zuviel Platz wegnimmt. Eher ein kleines 2-personen Zelt, weil es ein wesentlich kleineres Packmaß hat

Katzenfreund777
Fragesteller

Das ist ein kleines 1-Personen-Wurfzelt. Das kann man bequem über der Schulter tragen. :) Ich habe gerade sogar den Schlafsack noch mit rein gebracht. :)