Essen beim Camper ohne Campingkocher?

4 Antworten

Auf vielen CP gibt es im Supermarkt die Möglichkeit Kühlkissen einzulagern um so die Lebensmittel zu kühlen. Das aber reicht i.d.R. nicht aus. So empfehle ich das du einen Klappspaten mit nimmst. Damit kannst du ganz dicht an deinem Zelt eine Grassode so ausstechen das sie aber noch an einer Seite am Boden bleibt. Die klappst du zur Seite und hebst den Boden aus.

Den legst du mit dick mit Alufolie aus und da auch ein Deckel machen. Dann die Lebensmittel da rein, das Kühlkissen darauf mit der Alufolie zuklappen und das gleiche mit der Grassode. Versuche das an der Schattenseite zu machen. So habe ich das auch immer gemacht. Am besten wäre es natürlich wenn dein Vorzelt keinen Boden hat.

Wenn du natürlich einen Platz direkt an einen See/Fluss bekommst dann kannst du die Lebensmittel natürlich auch dort im fließenden Wasser kühlen.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brot
Salzstangen
Zwieback
Knäckebrot
Konserven
Chips
Nüsse
Äpfel
Trockenobst
Birnen
Aprikosen
Orangen
Bananen
Aufstriche ohne ei/ milch - muss man nicht kühlen zb die von ALNATURA

Marmelade geht ohne Kühlung , Honig auch ...

Jede Konservendose ist ohne Kühlung ewig haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung