Muss ich das Schlafen auf dem Bauch abgewöhnen?

3 Antworten

Der Mensch hat verschiedene Schlafphasen. Die Einschlafphase und die Aufwachphase ähneln sich, deswegen wachen viele Bauchschläfer auch auf dem Bauch auf und denken, sie haben die ganze Nacht so gelegen.
Das stimmt aber nicht. Du drehst dich nachts unbewusst auf Rücken oder Seite, da du sonst in Bauchlage zuviel Druck auf die inneren Organe hättest. Die Rippen schützen dich in Rücken- oder Seitenlage davor.
In der Aufwachphase drehst du dich wieder in die bevorzugte Position.

Du musst dir das nicht abgewöhnen, achte nur auf eine nicht zu weiche Matratze und ein möglichst flaches Kopfkissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab noch nie so 'nen Nonsense gelesen. Seit wann ist die Bauchlage bitte 'ungesund'? Was kommt als nächstes? Die Rückenlage, die im Verdacht steht, Krebs auszulösen? Ja ne is klar also irgendwann is ma gut.