Warum kann man fast nie ohne Decke einschlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke ja... also mit dem "geschützt" sein...

Würde sagen, dass es ein Geborgenheitsding ist... Ich erinnere mich an zig Gelegenheiten als Kind, wo ich mich unter der Decke verkrochen habe, weil ich Angst hatte... obwohl eine Decke wohl kaum Schutz bietet.

decken vermitteln ein höhlengefühl; letztlich erinnern sie an die urerfahrungen in der gebärmutter

Nein, im Schlaf verliert der Körper Wärme. Es kann Dir passieren, dass Du frierend aufwachst, wenn Du Dich im Hochsommer nicht zugedeckt hast. Im Schlafmodus fährt der Körper den Kreislauf runter!

Also ich fühle mich ohne Decke immer verletzlicher als mit.

Kommt ganz drauf an... Ich persönlich schlafe im Sommer wenn mir wirklich warm ist gern ohne Decke!