Wieso bin ich zu wählerisch?

6 Antworten

Moin WhiteWalter,

mir ist gerade auch die Idee gekommen, das dein Gefühl (sie sei nicht gut genug) auch von einer Bindungsangst her kommen kann und du unbewusst absichtlich jedes mal etwas findest was dir einen Grund gibt das zu beenden.

Wie gesagt, das war nur eine Idee von mir. Falls du meinst das da was dran sein könnte, kannst dich ja in das Thema etwas einlesen.

Liebe Grüße

Whitewalter
Fragesteller

Das kann es echt sein ,sobald es ernster wird krieg ich so ein komisches Gefühl und ich verlier nach und nach das Interesse weil ich Angst habe das ich sie verletze :(

Hey!
Ich bin auch in deinem Alter und hatte dasselbe Problem, bis ich dann meinen (nunmehr leider Ex-Freund) kennengelernt habe. Es ist einfach so: wenn es passt, dann passts. Glaub mir, wenn du eine Person richtig toll findest, werden alle kleinen "Macken" die du normalerweise siehst zu wunderschönen Eigenschaften der Person.
Lass dir Zeit und lernen jemanden kennen, der für dich perfekt ist!
Viel Glück!

Whitewalter
Fragesteller

Ja ,danke dir ...ich lerne gerade jemanden kennen die mir bis jetzt sehr gefällt allerdings ist da noch eine die mir auch sehr gefällt aber ich kann mich nicht entscheiden...

Gabriella767  22.01.2017, 09:42

Ich denke, dass du das irgendwann schon merkst wen du wirklich richtig kennenlernen willst? Lass dir Zeit!
Aber bitte Triff dich nicht mit beiden gleichzeitig... das kommt immer raus und dann sind beide sowieso weg...

Whitewalter
Fragesteller

Ja,danke dir

Mein erstes Dienstauto war ein weinroter Passat. Mich hat es fast umgehauen!!! Nach 14 Tagen hab ich gar das nicht mehr gemerkt!!

Sei toleranter ... Du hast bestimmt schon Frauen kennen gelernt, die vom Wesen her tolle Typen waren. Das wird dir im Leben mehr geben, als ein Püppchen mit gerader Nase oder einer Zeitschriftenfigur.

Denk mal drüber nach!

Whitewalter
Fragesteller

Ja danke dir

Ich denke, dass du trotz deines Alters noch zu unreif für eine Beziehung bist.

Wenn Amor irgendwann einen Pfeil in dein Herz schießt, dann wirst du nicht mehr denken, du könntest eine bessere Frau kennenlernen. Das ist bisher noch nicht geschehn. "Gut Ding braucht Weil". :-)

Whitewalter
Fragesteller

Hmm,ich will aber so gerne eine Beziehung führen aber habe Angst,dass es nach paar Wochen vorbei ist und ich sie verletze :(

Mignon5  22.01.2017, 17:34
@Whitewalter

aber habe Angst,dass es nach paar Wochen vorbei ist und ich sie verletze

Sowas passiert allen Menschen und meistens nicht nur einmal im Leben. Auf diese Weise bekommst du Lebenserfahrung. Du mußt deine Angst überwinden. Viel Glück! :-)

Hallo,

Du schreibst, alle Frauen sind ja so wunderschön. Das ist erstens mal Ansichtssache und Du lässt Dich anscheinend erst schon mal nur vom Aussehen beeindrucken.

Und wie können sie wunderschön sein für Dich, wenn Dir dann die  Zähne oder die Nase oder sonst was nicht passt.

Den Charakter stellst Du an zweiter Stelle.

Wenn die Frauen dann enttäuscht sind, dann hast Du ihnen aber auch schon einiges an Hoffnung gemacht. Denn wenn ich jemanden kennen lerne, gehe ich nicht gleich davon aus, das ich mit der Person zusammen komme.

Und vor allem, Du solltest mal ein bissl lockerer an die Sache ran gehen. Du scheinst ja doch sehr von Dir überzeugt und meinst keine sei gut genug für Dich. Von dem Treppchen solltest Du mal runterspringen!

Entweder hast Du Ansprüche, die eh keine Frau erfüllen kann, weil Du meinst, Du seist etwas Besseres und keine genügt Deinen Ansprüchen oder es war eben noch nicht die richtige Frau dabei von der Du hin und weg bist und die es unbedingt sein muss.

Das Du so auf Äußerlichkeiten geprägt bist, zeigt nicht gerade eine tolle Charakterseite von Dir.

Dein Aussehen allein hilft Dir alleine sicherlich nicht die Liebe zu finden, denn wenn Du so auf trittst wie Du hier schreibst, damit meine ich, das Du gut ankommst, Du meinst etwas Besseres käme nach usw., also Du das Wichtigste bist, wäre eine Freundin eh bei Dir nicht lange oder will es gar nicht erst werden.

Natürlich muss mir mein gegenüber gefallen, das ist klar, aber der Funke springt nicht über, weil jemand so wunderschön ist, sondern was dahinter steckt.

Solange Du so sehr auf Äußerlichkeiten schaust, wirst Du die Liebe nicht finden, aber es wird Dich auch keine finden wollen.

Viele Grüsse!

Whitewalter
Fragesteller

Danke dir ,du hast ja recht und ich will mich auch ändern

Minischweinchen  24.01.2017, 06:40
@Whitewalter

Super, das Du auch Kritik verträgst und eigentlich auch weißt, an was es liegt.

Wenn die richtige Frau vor Dir steht, hat sich das sicherlich eh erledigt, denn dann bist Du so hin und weg und Dich wird sicherlich nichts mehr an der Frau stören.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!