Kann so eine Beziehung auf Dauer halten?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob er sich vollständig auf die Frau einlassen kann und ob er die Beziehung dann dauerhaft halten möchte.

Das ist doch der Normalfall, dass die Partnerin / der Partner nicht exakt dem Idealbild entspricht. Partnerschaften werden immer häufiger getrennt, aber das hat andere Gründe.

user12345967
Fragesteller

Ja, natürlich nicht "exakt". Das sollte wohl schwer werden. Aber das komplette Gegenteil?

user12345967
Fragesteller
@diderot2019

Hast du dir meinen Text / meine Frage ganz oben eigentlich durchgelesen? Oder hast du nur den Anfang gelesen? Klingt so..

diderot2019  14.08.2022, 18:09
@user12345967

Meinst du: Du bist der Hässliche und die Frage ist, ob sich deine Traumfrau trotzdem mit dir glücklich sein könnte, wenn du gerade das Gegenteil davon bist?

=> Ist ja nicht sicher, ob deine Traumfrau die gleichen Träume hat wie du. Das Problem ist da wohl eher, dass Frauen das eigentlich mögen, wenn der Mann mit sich selbst zufrieden ist.

Oder meinst du: Deine Traumfrau will dich nicht. Wäre es möglich, dass Gegenteil davon mit dir glücklich wird?

=> Weshalb soll es denn das Gegenteil sein? Es gibt ja wohl auch noch Kompromisse?

Glaube 90% der Beziehungen kommen so zusammen, da diese Vorstellung von Traummann / Traumfrau unrealisitisch ist im Sinne von, wie kann jemand objektiv unattraktiv das bekommen.. . Die Beziehung kann halten, aber sobald die Traumperson einen dann doch will, man sie bekommt, vermutlich Adieu. Auch wenn man letztlich den Menschen liebt, liebt man dann den anderen Menschen mit dem besseren Aussehen und dessen Charakter wenn der Charakter gut ist

user12345967
Fragesteller

"Glaube 90% der Beziehungen kommen so zusammen."

Ok, das schockiert mich jetzt. Ich hoffe doch, dass dem nicht so ist. Wie kommst du darauf??

Anon99999  14.08.2022, 14:59
@user12345967

Wenn jeder nur Traummann Traumfrau akzeptiert wären 90% single oder mehr

Ich denke schon, dass das Zukunft haben kann. Eine alte Regel besagt "aussehen bringt zusammen und der Charaktere hält zusammen".

Außerdem wer bekommt schon den Traum Partner? :)

Kommt drauf an, was man unter 'auf Dauer' versteht. Heutzutage herrschen Lebensabschnittspartnerschaften vor. So gesehen kann das funktionieren, muß aber nicht. Ist sehr stark von den eigenen Präferenzen abhängig und von der Kompromissbereitschaft. Hinzu kommt natürlich die Sympathie auf bestimmte Charaktereigenschaften.