Können sich Frauen ab einem bestimmten Alter nicht mehr erlauben, bei der Partnersuche wählerisch zu sein?

10 Antworten

Schon als ich ein ganz junges Teenie war, habe ich meinen Freund (17) gefragt, ob eine 40jährige noch einen Mann kriegt. Da sagte er: "Natürlich. Wenn sie was auf sich hält."

Ja und so ist das ein ganzes Leben lang und nicht nur mit 40. Hinzu kommen noch so viele andere Dinge, wie Wesensart, Intelligenz, gute Gespräche, Kameradschaft, usw.

MkHome  28.10.2022, 23:33

Ja, sie wird noch etwas abbekommen, aber der Andrang wird bestimmt nicht so groß sein wie in ihren frühen zwanzigern. Ist nunmal so

Die bleiben auch später wählerisch. Wer will schon einen Partner, mit dem man nicht zufrieden ist? Dann lieber single sein.

Ich würde sagen wenn sich die Herren nicht mehr zu ihnen rum drehen dann sollten die Damen nicht mehr wählerisch sein.

Solange es einen Frauenüberschuss auf der Welt gibt, haben Sie die Wahl.

(Zumindest jene, die auf sich achten und sich nicht gehen lassen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ja, genau so ist es.

Ab 35 beginnt das große Resteessen -Bei beiden Geschlechtern.

Wobei Männer durch höheren Status Geld, Job, ... Und größere Lebenserfahrung eher attraktiver werden...

adelaide196970  11.08.2020, 19:36

sehe ich nicht so. Warum sollten Männer mehr Lebenserfahrung haben, und Job und Geld haben, was Frauen nicht haben.

exxonvaldez  11.08.2020, 20:14
@adelaide196970

Frauen auch.

Aber bei Frauen wird der Status dadurch nicht gesteigert. -Eher im Gegenteil: Beruflich erfolgreiche Frauen haben es schwer einen Partner zu finden, da Männer eher "nach unten" heiraten.

adelaide196970  11.08.2020, 20:30
@exxonvaldez

sehe ich nicht so. Es gibt so viele "schwache" Männer, die eine erfolgreiche Frau wünschen.