wieso bin ich so intolerant?

5 Antworten

Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Was sind denn deine Beweggründe? Angst? Vorurteile durch falsche Vorbilder? Wie wird in deinem Elternhaus über Ausländer geredet? Oder wie verhalten sich andere, dir nahestehenden Personen?

Gab es schon Vorfälle mit solchen Personen, die negativ waren und nicht von dir ausgingen?

Mir gefällt, dass du dich selbst hinterfragst.

Vielleicht liegt es an deinem Elternhaus oder du versuchst dich selbst aufzuwerten, indem du andere abwertest, also Minderwertigkeitsgefühle als Ursache.

villeicht hast du unterbewusst angst vor irgendwas. gibt es sehr oft,menschen die nie was mit schwulen/türken oder die anderen genannten dinge zutun hatten,haben trotzdem eine abneigung..aber villeicht hast du auch einfach nur einen richtig ranzigen schwarzen humor wogegen auch nichts falsch ist. xD aber solange du niemanden körperliche gewalt antust bist du aufjedenfall noch n anständiger mensch.

Keine Ahnung, Argumentier doch mal für dich selbst durch, warum dir diese Menschengruppen nicht gefallen. Schreib ruhig jedes Vorurteil heraus. Und google anschließen Fakten zu jedem Vorurteil bis du nichts mehr gegen sie hast. (am besten auf ein Blatt Papier damit du es schwarz auf weiß hast :P (gutes wortspiel)