Warum ist dieser Witz eurer Meinung nach NICHT rassistisch?

4 Antworten

Er ist ein Asiate und sieht the Rock ähnlich, vielleicht wurde auch Photoshop angewendet um ein Bild von the Rock zu verändern.

Das Posting ist nicht rassistisch, da es ja nicht einen Menschen wegen seiner Wurzeln diffamiert.

Rassistisch wäre z. B.: "Ah, jetzt hat der N3ger the Rock wohl ein paar Gehirnzellen dazu bekommen, dafür ist sein Penis wahrscheinlich auf die Größe eines Reiskorns geschrumpft." - Ist nicht meine Meinung, der Punkt ist, dass das Bild nicht rassistisch ist.

Liebello
Fragesteller

LOL...

was für eine dumme und unreflektierte Antwort...

Tank587  06.11.2021, 14:48
@Liebello

Ich würde eher deinen Kommentar so werten und sinnerfassend lesen kannst du wohl auch nicht.

Nein. Das sind halt ähnliche Worte wie Dwayne The Rock Johnson.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss mit unserer kaputten Gesellschaft eben klarkommen.
Liebello
Fragesteller

der Name ist eine Ableitung von Dwayne "the Rock" Johnson, weil dieser Asiate ihm optisch ähnlich sieht...

der Name ist eindeutig eine Verarschung und spielt mit rassistischen Stereotypen siehe z.B. "Wok" für chinesische Bratpfanne...

BTSV1895ev  06.11.2021, 13:33
@Liebello

Also ist es auch rassistisch, wenn Asiaten Lederhosen tragen? Muss es ja, da es bayerische Stereotypen sind.

Liebello
Fragesteller
@BTSV1895ev

ja, auch DAS kann rassistisch sein, wenn man es als Meme auf Instagram postet...

Daran ist nichts Rassistisch es ist nur ein Witz und lustig ist es schon aber nicht das man da lacht es ist einfach eine asiatische Version von The Rock sowelche memes verstehen eigendlich nur Leute unter 40 Genau

Beispiel: Zhong Xina

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Psychologie, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)
Liebello
Fragesteller

Begründung WO?

jort93  06.11.2021, 13:29
@Liebello

Seit wann muss man begründen dass etwas nicht so ist?

Wenn du etwas behauptest, dass das Rassistisch ist z.B., liegt die Beweispflicht bei dir.

Liebello
Fragesteller
@jort93

der Name ist eine Ableitung von Dwayne "the Rock" Johnson, weil dieser Asiate ihm optisch ähnlich sieht...

der Name ist eindeutig eine Verarschung und spielt mit rassistischen Stereotypen siehe z.B. "Wok" für chinesische Bratpfanne...

offensichtlicher geht es kaum...

Nato2020  06.11.2021, 14:25
@verreisterNutzer

Bringt nichts, mit so jemandem zu diskutieren. Höchstwahrscheinlich weiblich, Studentin, Typ Doc Martens, Mütze und Mitarbeiter:innen. Gegen so eine moralisch aufgeladene Argumentation kann man wenig ausrichten.

Tank587  06.11.2021, 16:53
@Liebello

Lieber Liebello, es sind Stereotypen, aber sie sind so wenig rassistisch, wie zu behaupten Deutsche essen gerne Würste. Es fehlt nämlich die Bewertung. Es wird ja nicht gesagt, weil man gerne einen Wok verwendet, ist das niedrig oder schlecht. Hier ist deine Begründung und Erklärung ...

Wenn er wirklich so heißt, dann ist es kein Rassismus. Und wenn nicht, muss es auch nicht zwangsläufig rassistisch sein...

Liebello
Fragesteller

er heißt NICHT so...

der Name ist eine Ableitung von Dwayne "the Rock" Johnson, weil dieser Asiate ihm optisch ähnlich sieht...

der Name ist eindeutig eine Verarschung und spielt mit rassistischen Stereotypen siehe z.B. "Wok" für chinesische Bratpfanne...

NeeDyourHelp10  06.11.2021, 13:28
@Liebello

habe ich mir schon gedacht... Ich weiß wer "The Rock" ist.. Ich kenne wahrscheinlich den Hintergrund des Bildes nicht. Daher würde ich sagen, es ist kein Rassismus...

Liebello
Fragesteller
@jort93

also du meinst ernsthaft, dass Wok hier nicht als Bratpfanne gemeint ist, sondern als normaler chinesischer Name...?!

und selbst wenn dem so wäre (was ich stark bezweifle), dann wäre der Witz immer noch rassistisch!