Wer ist hier rassistisch?

6 Antworten

Man kann sicher diskutieren, ob First Nation People so dargestellt werden sollten - da müsste man schauen, was Menschen, die sich mit dem Thema auskennen, dazu sagen. Da ich in diesem Bereich nicht ausreichend Expertise habe, kann ich nicht sagen, ob die Darstellung der drei Männer rassistisch ist oder nicht. Die Person, die darauf aufmerksam macht, dass die Darstellung womöglich rassistisch sein könnte - also du - würde ich deswegen nicht als rassistisch wahrnehmen.

Allerdings würde ich hier keinen Unterschied zwischen den ersten beiden und dem homosexuellen Mann machen: Das pinke Glitzerstein-Didgeridoo spielt auf bekannte Vorurteile an, die, wenn überhaupt, homofeindlich wären, nicht rassistisch.

Flugzeuge123
Fragesteller

Das ist also vermutlich eher eine Reaktion drauf mit dem Gedanken „Ich mag deinen Kommentar nicht also bezeichne ich dich mal schnell als rassistisch“?

Ob die Szene rassistisch oder homofeindlich ist, müssen betroffene Personen entscheiden. Du bist auf jeden Fall nicht rassistisch, weil du darauf hinweist, dass die Szene vielleicht rassistisch ist.

Ehrlichgesagt hättest du nicht sowas schreiben sollen, denn es ist Comedy und wenn man nie spaß macht, manchmal halt eben auch wegen sowas, dann währ die Welt immer nur so ernst.

Andernfalls war er auch sehr "aggressiv" drauf.

Wirklich rassistisch finde ich persönlich keinen von euch beiden.

Du jedenfalls nicht. Die Leute, die dir Vorwürfe machen möglicherweise, aber nicht zwangsweise.

LG.

Also rassistisch ist da nichts. Du und der andere habt anscheinend nur ein anderes Humorverständnis.