Wieso bin ich ein schlechter Verlierer?

7 Antworten

Wieso bin ich ein schlechter Verlierer?

Sind wir alle. Nur manchen schaffen es, das nicht nach außen gelangen zu lassen und es nicht zu zeigen.

Aber Verlieren macht niemals Spaß und auch der zweite Platz ist auch nur der erste Verliererrang.

Das Zauberwort heißt Selbstkontrolle.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, danach folgt einfach das nachdenken was man denn falsch gemacht hat, haben könnte, was man besser machen kann.

Dein Gegner hat genauso die Absicht zu Gewinnen des zweite ist, dein Gegner spielt auch das spiel was du spielst also habt ihr doch schon was gemeinsam!

Es geht nur darum wer besser mit rückschlägen umgehen und das Mindset das man für das Spiel haben muss beibehalten kann.

Wenn man so spielt kann auch das Verlieren spaß machen. Okay das Verlieren macht dann vielleicht nicht direkt Spaß aber der Kampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Spiel gibt es nur einen Gegner. Und das bist du selbst.

Nimm dir das zu Herzen und verlieren wird einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

Klar fühlt man sich schlecht wenn man verliert. Alles im Leben ist teilweise ein Glücksspiel. Manches mehr, manches weniger. In meiner Bildungszeit hatte ich auch viele "Verluste", sprich negative Noten und Sitzenbleiberei. Doch irgendwann gewann ich doch und ich schaffte meine Abschlüsse. Man muss nur aus den Niederlagen lernen, sie verstehen und drauß wachsen, dann gewinnt man auch mal, wenn das Glück ebenfalls auf deiner Seite ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht gar nichts. Der Ehrgeiz gewinnen zu wollen bringt einen im Leben voran. Wer kein Problem damit hat zu verlieren, der braucht gar nicht erst spielen. Mit jeder Niederlage wirst du stärker und erfahrener. Du analysierst deine Fehler und verbesserst dich. Jemand, der emotionslos verliert, ist dazu gar nicht im Stande. Solange dein Ärger sich nur über dich selbst erstreckt und du deine Mitspieler nicht angreifst ist gegen Emotionen beim Spiel nichts zu sagen!