Wieso berührt sie mich ständig (eine Kollegin) - gibt es solche Menschen - hab ich bisher noch nie erlebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ich habe so etwas bei einer früheren Kollegin an meiner alten Arbeitsstelle auch erlebt. Sie stand tatsächlich auf mich, versprach sich was von mir, war aber 10 Jahre älter und unglücklich verheiratet.

Ganz schlimm war es, als bekannt wurde, dass ich mich beruflich verändere und die Firma wechseln werde (zu der Firma, in der ich noch immer arbeite) ----> sie sagte mir fast jeden Tag wie sehr sie mich vermissen würde, umarmte mich, ansonsten gab es die Gesten die auch du nennst.

Dann gibt es aber auch Leute, die das einfach so kennen/so machen, etwas distanzlos sind & das selbst nicht merken.. so stufe ich anhand des Textes die Kollegin von dir ein ----> sie meint das sicher weder böse noch persönlich, aber sie merkt nicht dass das nicht jeder wünscht.

Du hast im Grunde zwei Optionen: Entweder behältst du das für dich & sagst nix, oder du sprichst sie an ----> wenn du sie aber ansprichst, riskierst du ggf. dass sie beleidigt ist. Je nachdem, wie gut ihr euch im Ganzen versteht würde ich an deiner Stelle abwägen was besser ist.

auch wenn es eher ungewöhnlich ist, dass frauen sich so nähern, ist es nicht zwangsläufig absichtsvoll. ihr habt sicher unterschiedliche komfortzonen um euch herum. du kannst es 1. tolerieren und nicht zum Thema machen, 2. thematisieren und dabei möglicherweise entzaubern, 3. thematisieren und beginnen zu genießen, du entscheidest selbst....

Ich kenne auch Leute, die das machen. Ich finde das weder schlimm noch angenehm, das ist halt ihre Art. Manche bewahren mehr Distanz, andere weniger. xD

Sie sucht körperliche Zuneigung entweder sie ist verliebt in dich und sucht ihn daher. Oder das ist ihre Art mit jemanden zu sprechen. Oder sprich sie einfach mal an.

IchBinDerTod
Fragesteller

sie hat einen freund, baut in wenigen Monaten ein haus und möchte kinder (mit ihrem freund)

da schließe ich Verliebtheit aus.

Hallo,

Ich kenne auch solche Kolleginnen, das berühren soll dabei wohl eine Verbindung herstellen zueinander und ein vertrautes Gefühl vermitteln. Sag ihr doch einfach wenn es dich stört oder es dir zuviel wird, nicht jeder Mensch mag solch einen Körperkontakt und da sollte man dann auch seine eigenen Grenzen wahren und setzen können.