wie soll ich das verhalten meiner kollegin deuten?

1 Antwort

Ich würde fast behaupten die sucht deine Nähe und genießt das auch, aber du sagtest ja selbst, dass du dir da eventuell was einbildest...

Ich würde sie nochmal fragen, ob ihr was zusammen trinken geht.

Vielleicht formulierst du deine Frage etwas anders und nutze einen passenden Moment, indem ihr beide gerade wieder lästert oder lacht:

"Da wir uns so gut verstehen könnten wir doch mal nach Feierabend auch mal was trinken gehen?"

Wenn sie dann wieder blockt, dann stimmt was nicht, oder du bildest dir das tatsächlich alles ein...

implying
Fragesteller

hatte sie halt schon 2 mal gefragt, und dachte ein drittes mal wäre vielleicht schon zu aufdringlich falls da halt echt garnichts ist °~° zuletzt meinte sie "in 2 wochen hab ich wieder zeit" und das ist ja jetzt keine zeitspanne in der man sowas vergisst, wenn man es wirklich in erwägung gezogen hat

blacksheepkills  12.08.2015, 07:38
@implying

Ja, ich verstehe dich da voll und ganz und find das ein bisschen komisch...

Aber wenn das mit dem Körperkontakt wirklich so ist, wie du sagst, dann hat sie auch interesse, oder macht sie das bei anderen Kollegen auch?

Frag sie doch einfach mal ganz dreist nach ihrer Handynummer mit dem Vorwand, dass du dich mal gerne bei ihr melden würdest. Wenn sie diese dann auch nicht herausrückt, dann hat sie auch kein Interesse und beschränkt es tatsächlich nur auf die Arbeit...

implying
Fragesteller
@blacksheepkills

wir haben uns schon länger bei whatsapp geaddet. aber da chatten wir eigentlich auch 0. ich würde gerne, aber halte mich halt zurück. von ihr kommt nichts. höchstens mal noch kurz was da zu ende führen was auf arbeit angefangen hat... und abgesehen von mir ist die auswahl an männlichen angestellten nicht grade das gelbe vom ei (soll nicht eingebildet klingen, hauptsächlich was das alter angeht), daher hat sie da sonst auch nicht viel spielraum. sie hat jetzt erstmal urlaub. werde sie danach wohl noch ein letztes mal irgendwie fragen °~°