Meine Enkeltochter 12,5 Jahre, will immer noch zu mir ins Bett und sich kraulen und knuddeln lassen?

6 Antworten

Naja ich bin 14 mache soetwas auch nicht aber menschen sind unterschiedlich nur weil sie älter wird muss es ja nicht sein das sie sich distanzieren möchte

Ich denke das ist ganz normal :)

Repwf  01.01.2016, 21:23

Was jetzt interessant wäre: HAST du es denn irgendwann mal gemacht oder noch nie?

Bin ein 16 Jähriger Junge, und ich denke, das ist fast normal in ihrem Alter. Sie wird sich vielleicht in den nächsten Jahren immer weiter distanzieren. Ich knuddle und streichle bzw. lass mich von meinen Eltern auch oft streicheln usw., daher finde ich es nicht schlimm.. LG

Solange es nur schmusen ist, ist alles in Ordnung...mit einem Hund Schmust man doch auch egal wie alt er ist ^^

Oppa2016
Fragesteller

Ich Danke Dir für die Antwort, auch wenn ich meine Enkelin nicht mit einem "alten Hund" vergleichen möchte ;-)

DJFlashD  01.01.2016, 21:41

das war natürlich nicht böse gemeint ^^

Also ich bin 14 und bin 1-2 mal im Jahr bei meiner Großmutter (weil sie 1000km weit weg wohnt) und seit ich 3 Jahre alt bin schlafe ich bei ihr im Bett und das wird sich so schnell auch nicht ändern weil ich es gewohnt bin das wird sich bei mir aber sobald ich sie mit meiner Freundin besuche ändern

Deine Enkelin wird das spätestens wenn sie ihren ersten Freund hat nicht mehr machen :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Oppa2016
Fragesteller

OK, anscheinend ist das ja "normal" heutzutage. Dann bin ich beruhigt :-)

Scooopiii  01.01.2016, 21:27

Naja normal ist es nicht ich kenne nämlich niemanden der das auch macht mir ist es auch peinlich leuten das zu erzählen aber naja... wie schon geschrieben spätestens wenn sie ihren ersten Freund hat ändert sich das

Ach dass ist kein Problem! Wenn sie es mag dann ist es ja ok :) Bin 15 und kuschle auch noch gerne mit meiner Oma