Ich habe meinen Großvater ins Bett getragen und er hat mich dann geschlagen?

13 Antworten

Wenn Du keinen Bruch erlitten hast,also nicht unbedingt in ärztliche Behandlung musst,reicht auch kühlen des Gesichtes,bzw.der Nase.Eisbeutel,bzw.Tuch mit Essigwasser.

Ich halte es für möglich,das Dein Großvater reflexhaft,nicht mehr schlafend,aber auch nicht voll wach ,reflexhaft geschlagen hat.

Eine Absicht lag nicht vor.

Ich würde das bei einem alleinigen und einzigen derartigen Vorfall einfach unterstellen.

Falls es anders wäre,müsstest Du das mal schildern.

Laß Dich drauf ein,und wenn es wieder vorkommt,lege lieber eine Decke über Deinen eingeschlafenen Großvater.

Eine Person zu tragen,ist insofern auch gefährlich ,da Du stolpern könntest,und sowas macht man eigentlich auch nur bei Kindern.

Einfach drüber sprechen,das Du es gut gemeint hast,und Deinem Opa wird es sicherlich sehr leid tun.

Rutscherlebnis  01.07.2023, 16:48
@ZoeyPauk

Ok.Verstanden ! Na die Antwort wäre auch im Falle eines echten Vorfalles sicherlich brauchbar.

ZoeyPauk  02.07.2023, 01:08
@VivaVi82

Vermutlich einfach nur ein Troll, der sich solche Geschichten nur ausdenkt.

VivaVi82  02.07.2023, 10:50
@ZoeyPauk

Vielleicht sind es Geschichten, vielleicht steckt aber auch etwas Wahres dahinter. Du bist auf jeden Fall nicht mehr so klein wie ein Kind, du bist deinem Großvater körperlich schon überlegen, sonst hättest du ihn (fiktiv) nicht schon getragen, gerettet. Sollte er wieder einmal nur Anstalten machen dich zu schlagen, dann stoppe ihn und gib ihm klar zu verstehen, dass damit Schluss ist. Abgesehen davon, dass niemand das Recht hat, dich körperlich oder geistig zu verletzen, bist du jetzt auch in der Lage dich aus dieser Kind-Opferrolle zu befreien. Deine Eltern sind da wohl nie ein Thema?

Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht wirklich.Dein Opa hat dich nicht absichtlich geschlagen, es war ein Unfall und er wollte sich auch direkt entschuldigen.Da gibt es gar keine Option als ihm zu verzeihen.Du hast noch das Glück die Gesellschaft deines Grossvaters geniessen zu dürfen.Ich habe leider mittlerweile weder meine Eltern noch meine Großeltern und ich würde alles dafür geben, dass mein Opa mir eine verpassen könnte.

Hallo, ich denke, dass dein Opa einfach etwas verwirrt war. Das kann jedem passieren. Vielleicht hat er nur schlecht geträumt oder ist aufgewacht und hat sich erschrocken, weil aufeinmal jemand vor ihm stand und er auf den ersten Blick nicht erkennen konnte wer es war. Da hat er zur Verteidigung und aus Angst einfach zugeschlagen. Kann wehtun, aber nimm es ihm nicht übel. Du musst dir vorstellen, was du machen würdest wenn jemand vor dir steht und du nicht erkennst wer das ist.

Geh einfach zu ihm und erzähl ihm, dass du ihn rübergetragen hast und er dich beim aufwachen geschlagen hat. Vermutlich wird er sich auch bei Dir entschuldigen. Du sagtest ja, er wollte dich umarmen.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben

Ich kann verstehen, dass Du Angst vor Deinem Opa hast. Natürlich sollst Du ihm nicht böse sein. Aber Du musst auch bedenken, wie Du Dich am besten schützen kannst.

Kann es sein, dass es sich um einen Reflex gehandelt hat? Stell dir vor, du befindest dich im Tiefschlaf .....und es rüttelt jemand an dir herum, du träumst ...wovon auch immer, hast im Schlaf den Eindruck, dass dir jemand an's Leben will, was tust du?