Mein Opa will sich mit mir wieder versöhnen?

14 Antworten

Wenn ich das vorab sagen darf, .. ich freue mich sehr über die vielen versöhnlichen und positiven, zutiefst menschlichen Antworten auf deine Frage.

Und ja, wenn man älter wird, wird vieles schwieriger/anders/schlechter, z.B. auch das Gedächtis oder die Wahrnehmung.

Ich bin mir auch sicher, dass der Opa es nicht böse gemeint hat und dass Du ihm deine Verletzung ruhig sagen kannst, aber ihm verzeihen - und damit rechnen, dass es künftig vielleicht ähnliche Ereignisse geben kann - solltest Du schon.

ja natürlich er ist warscheinlich schon älter, du kannst ihm ja eine chance geben und schauen ob er das auch nochmal macht

Natürlich versöhnen. Im Alter werden Menschen oft etwas "pissig". Insbesondere Männer. Wenn er sich ehrlich entschuldigt solltest du dich unbedingt wieder mit ihm versöhnen. Familie ist wichtig und ungelöster Streit macht einfach keine Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er die Entschuldigung ernst meint und seinen Fehler einsieht, dann solltest Du Dich mit ihm versöhnen. Es ist im Leben immer gut, wenn die Familie gut zusammenhält und nicht verstritten ist und man irgendwann mal bereut, sich nicht ausgesöhnt zu haben.

Guten Tag,

ganz einfach, diese gutgemeinte Entschuldigung annehmen, denn nicht allein Vergesslichkeit zeigt im Alter seine Schwächen.