Ist das Flirten? Und ist das okay trotz Partnerschaft?

13 Antworten

Hört sich für mich nicht nach flirten an, eher nach einer ganz normalen Arbeitskollegin

Das würde ich nicht Flirten bezeichnen.

Hallo Johanmiller,

Du hast mit Deiner Arbeitskollegin recht viel "Gaudi".

Wie ein Flirten hört sich das jetzt nicht an, aber bei so manchen Zwei, die sich gegenseitig "aufziehen" usw. kann es auch irgendwann zu knistern beginnen.

Es ist auch immer Ansichtssache, ob dies - in einer Beziehung- schon zu viel ist/sein kann.

In Deinem Fall kommt es ja auf Dich und Deine Beziehung drauf an. Weiß Deine Freundin von dieser doch sehr spassigen Verbindung mit Deiner Kollegin? Sie kennen sich- ja- aber wenn Eure Partner dabei sind, werdet Ihr wohl nicht so ungezwungen Eure Spässe "treiben".

Frag Dich einfach mal selber, wie Du es finden würdest, wenn Deine Freundin mit ihrem Arbeitskollegen, im selben Maß wie Du mit Deiner Kollegin, "umgehen" würde? Wär Dir das zu viel, zu vertraut?

Und dann spielt natürlich auch die Einstellung Deiner Freundin eine ganz große Rolle. Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass sie es nicht so wirklich lustig finden würde, wenn sie wüßte, wie Ihr miteinander umgeht. Vielleicht sieht sie es aber auch ganz locker.

Wie gesagt, als Flirten würde ich es noch nicht sehen, aber es ist doch ein "Necken", sich gegenseitig "ärgern", wie es oft bei Verliebten beginnt.

Auch bei anderen Kollegen kann dies anders ankommen, was Euch Beide betrifft und auch so dann bei Deiner Freundin landen, was Unruhe in Eure Beziehung bringen könnte.

Du schreibst weiter unten, ,.. jeder fühlt sich doch geschmeichelt, wenn man attraktiv gefunden wird....! Wenn es zwischen Euch doch so weit geht, dass Ihr Euch Komplimente macht o.ä., dann ist es nicht mehr wirklich in Ordnung oder woraus ziehst Du die Annahme, dass sie Dich attraktiv findet?

Wenn Du dies so siehst, dann vermittelt sie Dir entweder das Gefühl oder Du siehst mehr, als es ist.

Alles mit Maß und Ziel! Würden Eure Treffen aber jedes Mal ein "Flirten" hinauslaufen bzw. Du siehst dies als Flirt, dann wäre dies - meiner Meinung nach- nicht in Ordnung!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Johanmiller
Fragesteller

Ja, ich habe meiner Freundin erzählt, dass sie mich bei einem Termin öfters berührt hat. Aber meine Freundin hat dazu nicht viel gesagt und eher gelacht.

Minischweinchen  12.12.2019, 19:31
@Johanmiller

Dann sieht sie es doch sehr locker und dann passt doch alles-wenn Du es genauso siehst.

Es ist sehr schön, dass Du Deiner Freundin das erzählt hast und Deine Freundin vertraut Dir anscheinend sehr, was für Dich spricht!

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir eine sehr schöne Adventszeit!

Das hört sich nach einem normalen „Dienstflirt“ an - und ja, flirten ist auch in der Beziehung ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

So wie du es beschrieben hast, klingt das eher nach Knistern oder nach Kumpeligkeit.

Flirten wäre, wenn es gezielter gemeint wäre. Von deiner Seite aus scheint das nicht der Fall zu sein.

Bewerten kann man das nicht. Es helfen auch keine Ratschläge. Denn kontrollieren lässt sich das sowieso kaum.

Johanmiller
Fragesteller

Und von ihr meint du, dass es "gezielt" ist?

Kleidchen2  12.12.2019, 09:18
@Johanmiller

Das weiß ich nicht. Kann ganz normales vertrauliches und freundschaftliches Verhalten sein oder testen, wie du reagierst.