Reinigungskraft zum Geburtstag was schenken?

7 Antworten

Sie würde sich mächtig freuen, wenn du an sie denkst... Wir purzfeen sind für birke Menschen unsichtbar und so würde sie das Gefühl bekommen das du sie wahnimmst, ihr zugehört hast und sie auch magst.

Du findest die Putzfrau sympathisch, auch wenn ihr euch noch nicht so lange kennt wie deine Kollegen, ihr wechselt ab und zu nette Worte! Also spricht doch nichts dagegen, dass du ihr eine kleine Celebrations schenkst.

Du musst ja kein grosses Ding draus machen, einfach nur ein netter Glückwunsch und die Schoki geben.

Krisskross19
Fragesteller

Nur denke ich mir halt, dass ich meinen Kollegen ja sonst auch nichts schenke und die kenne ja länger als die Reinigungskraft.

Also wäre eine kleine Packung Celebration nicht zu viel?

pinsel58  08.01.2024, 17:14
@Krisskross19

Eine kleine Packung Celebration ist nicht zu viel. Und es verpflichtet dich auch nicht, deinen Kollegen was zu schenken.

Krisskross19
Fragesteller
@pinsel58

Ich habe ihr die heute Morgen geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Und das hat mich natürlich auch gefreut. Also war es eine gute Idee :)

Eine Kollegin fragte mich danach schon, ob ich die Reinigungskraft kennen würde, weil wir so ein inniges Verhältnis hätten. Nein, ich kannte sie vorher nicht.

Sie kam heute mit einem langen weißen Rock und einem Oberteil mit etwas durchsichtigen Armen zur Arbeit. Da meinte meine Kollegin zu mir, dass man doch so nicht putzen könnte. Aber ist doch ihre Sache was sie anzieht. Sie wollte nämlich danach mit welchen frühstücken gehen.

211106  09.04.2024, 12:00
@Krisskross19

Auf keinen Fall, es wird ja seinen Grund haben, das du bei ihr mit dem Gedanken spielst, ihr was zu schenken und den anderen nicht, 😊😊😊

Wenn du die Idee schon hast, würde ich es machen, man kann beschenken und auch nicht beschenken, wen man will. Ein Schokoladengeschenk ist da doch ne nette Idee. Ich würds machen.

Krisskross19
Fragesteller

Das stimmt. Nur denke ich mir halt, dass ich meinen Kollegen ja sonst auch nichts schenke und die kenne ja länger als die Reinigungskraft.

Wäre eine kleine Packung Celebration zu viel?

MoewinJona  08.01.2024, 13:32
@Krisskross19

Ja aber dir ist die Putzkraft sehr sympathisch, ihr habt einen besonderen Draht und das willst zu zelebrieren, da passen doch Celebrations gut, und nein das ist nicht zu viel. Und wie erwähnt, du beschenkst, oder beschenkst nicht, wen auch immer du willst, du brauchst keinen Grund, außer dein gutes Gefühl.

Krisskross19
Fragesteller
@MoewinJona

Danke.

Ich habe ihr die heute Morgen geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Und das hat mich natürlich auch gefreut. Also war es eine gute Idee :)

Eine Kollegin fragte mich danach schon, ob ich die Reinigungskraft kennen würde, weil wir so ein inniges Verhältnis hätten. Nein, ich kannte sie vorher nicht.

Sie kam heute mit einem langen weißen Rock und einem Oberteil mit etwas durchsichtigen Armen zur Arbeit. Da meinte meine Kollegin zu mir, dass man doch so nicht putzen könnte. Aber ist doch ihre Sache was sie anzieht. Sie wollte nämlich danach mit welchen frühstücken gehen.

MoewinJona  08.01.2024, 14:15
@Krisskross19

Menschen verurteilen andere wirklich schnell ,es reicht schon eine Kleinigkeit^^

Naja also wenn ich schon erwähnt habe dass ich Geburtstag habe würde ich mich sehr geschätzt fühlen wenn die Person an mich denkt und mir gratuliert, ein ganz kleines Geschenk so 1€ wert würde ich persönlich gut finde wenn ich den Menschen kaum kenne. Alles andere wäre bisschen zu viel.

Krisskross19
Fragesteller

Wäre eine kleine Packung Celebration zu viel?

malice  07.01.2024, 21:47
@Krisskross19

hm ja die sind etwas teurer aber auch gut zum teilen und treffen jeden Geschmack … ist sicherer als eine Tafel Schokolade denke das ist okay

Krisskross19
Fragesteller
@malice

Die waren vor kurzem im Angebot - um die Hälfte günstiger. Aber finde die auch besser als eine Tafel Schokolade z.B.

Krisskross19
Fragesteller
@malice

Ich habe ihr die heute Morgen geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Und das hat mich natürlich auch gefreut. Also war es eine gute Idee :)

Eine Kollegin fragte mich danach schon, ob ich die Reinigungskraft kennen würde, weil wir so ein inniges Verhältnis hätten. Nein, ich kannte sie vorher nicht.

Sie kam heute mit einem langen weißen Rock und einem Oberteil mit etwas durchsichtigen Armen zur Arbeit. Da meinte meine Kollegin zu mir, dass man doch so nicht putzen könnte. Aber ist doch ihre Sache was sie anzieht. Sie wollte nämlich danach mit welchen frühstücken gehen.

malice  08.01.2024, 21:12
@Krisskross19

Das ist doch schön

ja ach wenn man weiß das jemand Geburtstag hat kennt man sich gut genug für eine Aufmerksamkeit

Schaden kann es nicht, sie freut sich bestimmt :)

Krisskross19
Fragesteller

Bestimmt. Nur denke ich mir halt, dass ich meinen Kollegen ja sonst auch nichts schenke und die kenne ja länger als die Reinigungskraft.

Wäre eine kleine Packung Celebration zu viel?

Krisskross19
Fragesteller
@Svykk97

Ich habe ihr die heute Morgen geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Und das hat mich natürlich auch gefreut. Also war es eine gute Idee :)

Eine Kollegin fragte mich danach schon, ob ich die Reinigungskraft kennen würde, weil wir so ein inniges Verhältnis hätten. Nein, ich kannte sie vorher nicht.

Sie kam heute mit einem langen weißen Rock und einem Oberteil mit etwas durchsichtigen Armen zur Arbeit. Da meinte meine Kollegin zu mir, dass man doch so nicht putzen könnte. Aber ist doch ihre Sache was sie anzieht. Sie wollte nämlich danach mit welchen frühstücken gehen.