Wieso benutzen ein paar Leute, Facebook als Tagebuch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch wohl jedem menschen selber überlassen,wofür er im Endeffekt Facebook "Nutz",um Jedem detailliert seinen Tagesablauf zu schildern,seine Gefühle mitzuteilen usw ... wenn dich solche Leute nerven,lösch sie aus Deiner Freundesliste,oder ignorier sie einfach wenn´s dich so stört!!

Ja der Meinung bin ich auch. Solche Menschen haben ein extremes Mitteilungsbedürfnis und sind dann ganz geknickt, wenn keiner den Status kommentiert und dann verfallen sie dazu, jeden Mist zu posten um nur ja einen Kommentar oder ein "gefällt mir" zu erhalten.

Wenn man Facebook zu einem Tagebuch macht hat man ein Buch mehr zu lesen. Z.B. wenn mal nix im Fernsehen läuft. Wie Harry Potter. Man darf auch Tagebuch Einträge tauschen.

MaxMustermueller

Oder man bestellt die Akte heftet alles in kleine bunte (Akten)ordner und schreibt z.B. iFaceDiary drauf. Oder deinen Traumnamen. Es ist eine neue/andere Form Tagebuch zu führen. Es sind Unterhaltung, aber es ist ähnlich einem Tagebuch, weil große Teile deines Lebens drin stehen. Wenn man einen Scheinaccount als Freund aufmacht und Sachen reinschreibt hat man auch Sachen drin, die keiner kennt. (Wie in einem Tagebuch) Und man hat mehrere Bücher (wie Harry Potter) mehr zu lesen und nach 1 bis 2 Jahren kommen wieder 3 dazu.

Günther Kasten Frosch

Finde das auch komisch. Kenne einen noch aus der Schulzeit, er hat 300 Freunde bei Gesichtsbuch, ist bei der SPD und schreibt oft was politisches. Oder heute "Arbeitet seinen Schreibtisch ab..." Da kann man ja auch schreiben, wenn man aufs Klo geht. Würde ich ihn nicht persönlich kennen, haette ich ihn schon lang gelöscht.