Altes Tagebuch von der Mutter benutzen?

4 Antworten

Erinnerungen der Mutter, wenn sie nicht zu peinlich und auch nicht weitergegeben werden sind doch nicht nur persönlich, sondern ein Schatz der Dir anvertraut wurde. In Deine Hände gelegt. So etwas zu zerstören will gut überlegt sein. Das bekommst Du nie wieder. Früher hat man Seiten zusammengefaßt in dem ein geflochtenes Band darum schlang. Es sollte eine Gruppe von Blättern abgrenzen. Es gab sogar eine Art Versiegelung. Mit einem Locher wurde für ein Loch gesorgt in Blättern. Dann kam ein Faden, Band, Flechtband zum Einsatz. Außen verzwirbelt mit Kleber oder Wachs welches mit den Fingern zusammengedrückt wurde bis rocken oder hart. Ist aber eine Fummelsarbeit, wenn es sich um einige Seiten handelt. Einige Erlebnisse wurden so eingeschlossen- verschlossen vor Vater und Mutter.

Wenn deine Mutter sagt, du sollst ihr geschriebenes rausreißen, dann machst du das auch.

Alles Gute.

Ich würd die Blätter rausreißen, diese in einer Mappe oder Box oder sowas sammeln, die dnn schön verzieren und sie deiner Mutter schenken

Naja eigentlich ist es ganz süß wenn du das weiternutzt:) ... du musst nur vorher deinen Namen schreiben und das du es weiterführst erwähnen...oder du suchst das Buch mit Google lens auf:)