Rasierer mit Mutter teilen?

Kann dadurch auch HIV auftreten?

8 Antworten

Schlimm ist relativ - es ist schlichtweg unhygienisch.

Ja ist es! Du könntest Dich schneiden oder auch so irgendwelche Erreger übertragen die einer von Euch beiden gerade hat. Ob das eine kleine Pilz-, Bakterieninfektion ist die der eine locker wegsteckt, beim anderen aber ausbricht oder eine simple Herpes-Übertragung ist. Wirst nicht sterben davon, aber hygienischer ist eben jeder einen eigenen Rasierer, zumindest aber jeweils eine eigene Klinge nehmen. Übrigens auch nicht unbedingt die Poritze mit der gleichen Klinge rasieren wie das Gesicht, auch hier können Fäkalkeime Reaktionen auslösen.

Kauf dir einen eigenen. Ich persönlich finde das ekelig. Ich teile meinen Rasierer auch nicht mit meinem Mann, genauso wenig wie die Zahnbürste. Die gibt's doch schon bei Rossmann für wenig Geld. Viel Erfolg

ich glaube, dass sollte jeder für sich entscheiden. Für mich wäre aus dem Hygiene-Aspekt nichts. Ich benutzte auch gerne meine Zahnbürste alleine ;)

Nur wenn sie auch eine Kurzhaarfrisur hat und der Rasierer ein Langharschneider für Kopfhaare ist!