Wielange ist gekochter Reis haltbar?

8 Antworten

la, wenn du den im Kühlschrank aufbewahrst

Ob Schüssel oder Brotbüchse: Wenn du sie zudeckst, damit der Reis nicht austrocknet und im Kühlschrank aufbewahrst, kannst du den Reis auch noch übermorgen essen.

Zum aufwärmen gebe ich noch mal einen kleinen Schuss Wasser drauf. Dann löst sich der evtl. zusammengepappte Reis wieder. - Beim aufwärmen in der Mikrowelle ist das vielleicht garnicht nötig, aber ich mach alles auf dem Herd.

Einen Tag hält sich der Reis mit Sicherheit. Ich würde ihn auch nicht in den Kühlschrank stellen, dann wird er nur hart. Und den einen Tag ungekühlt hält sich der allemal!

RubberDuck1972  27.03.2014, 23:38

Also ich hab den fertigen Reis auch schon mal über Nacht im Topf auf dem (natürlich abgeschalteten) Herd stehen lassen und am nächsten Tag aufgegessen. Aber viel härter wird er im Kühlschrank auch nicht. Und man wärmt den Reis ja sowieso auf; dadurch wird er wieder gefällig.

Essbar ist er ja

Wird nur schön Trocken sein :)

1-2 Tage hält der Reis. Je nach Lagerung