Wielange für so einen Körper trainieren?

9 Antworten

Guten Abend und Ohje,

wie lange du brauchst ist unterschiedlich, das hängt von jedem selbst ab denn jeder Mensch ist anders. Damit bei Männern ein sichtbares Sixpack ist 'dürfen' sie nur einen Körperfettanteil von 15% haben.

Um das mal anzumerken, es ist nicht gut jeden Tag zu trainieren, da die Muskeln auch mal eine Pause brauchen um sich erholen zu können. Zum wachsen und gedeihen sozusagen und Proteinshakes bringen dich nicht zum Ziel sondern eine ausgewogene Ernährung.

Ich hoffe zu trainierst auch deine Rückenmuskulatur, denn nur Bauch ist schlecht für die Wirbelsäule. (Und nebenbei, es sieht sehr unäststisch aus wenn dein Oberkörper Pompei und dein Unterkörper Otto Walkens ist)

Viel Spaß beim Training und einen schönen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucabikelife18
Fragesteller

Natürlich trainiere 45 min klimmzüge also rücken wird trainiert

stooooorys  11.11.2019, 20:03
@Lucabikelife18

Bisschen angeberisch XD

Aber wie gesagt übertreibs nicht zu sehr, sonst machst du dir am Ende mehr kaputt als ganz

Lucabikelife18
Fragesteller
@stooooorys

war nicht angeberisch gemeint nur wollte damit sagen dass ich natürlich den rücken trainiere. Verstehe nähmlich nicht wie du auf die idee kommst

stooooorys  11.11.2019, 20:06
@Lucabikelife18

Nunja, eigene Erfahrung. Immer schön trainieren aber nur Bauch sonst nichts und am Ende gewundert warum immer diese fiesen Rückenschmerzen da sind. Seitdem bete ich das allen, bloß nicht den selben Fehler machen

Lucabikelife18
Fragesteller
@stooooorys

und bei mir umgekehr. Hab momentan garnicht bauch trainiert sondern nur arme rücken, beine und brust. Trainiere aber momentan auch bauch

kami1a, UserMod Light  11.11.2019, 20:28
@Lucabikelife18

Wenn Du irgendetwas 45 Minuten trainierst dann ist Dein Training einseitig

Du hast über 600 Muskeln und muss möglichst viele Muskelgruppen erreichen

Naja jeder Körper ist anders, schau doch mal von nle ein Interview er erwähnt es sogar

Also vorab: der Typ hat einen niedrigen Körperfettanteil, aber wenig Muskelmasse. Du solltest schon einen besseren Körper nach 12 Wochen starting strength haben.

Da komm wir auch zu Punkt 2: was ist starting strength? 3 Stunden täglich trainieren? Nimms mir nicht übel aber das ist völliger Blödsinn, damit kommst du nicht voran. Gib bei google starting strenght ein, in dem Plan macht man 3 Trainings die Woche. Zwischen jedem Training 1 Tag Pause, nach dem 3 zwei Tage Pause, sodass du auf 7 Tage 3 Einheiten hast. Dein Training dauert dort maximal ne Stunde und ist effektiver als jedes andere Training (als Anfänger wie du). Desweiteren solltest du als Anfänger nicht nur proteinshakea trinken, sondern deine gesamten Kalorien betrachten. Mehr essen als du verbrennenst (Kalorienuberschuss) ist die voraussetzung für schnelles aufbauen. Dazu kannst du dein Verbrauch mit Rechnern aus dem Internet ausrechnen. Nach 3 Monaten hast du, wenn du auf alles achtest, garantiert schon so einen Körper (und mehr).

Lucabikelife18
Fragesteller

hab eig fast so ein körper aber nicht ganz

michaelkalwa  11.11.2019, 20:54

Deine Argumentation unterstütze ich voll und ganz bis auf den letzten Punkt: Wie realistisch ist es, dass er von seinen 56kg innerhalb von drei Monaten auf bestimmt 70kg und das bei einem athletischem Körper und 10-15% Körperfett kommen soll? Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist aber er ist ein Beginner und untergewichtig. Da muss ja wirklich alles perfekt laufen für so ein Resultat. Angesichts der Vorerfahrung undenkbar. Aber, wer seinen Weg beginnt, der wird ihn auch irgendwann beenden. Der Erfolg liegt in seinen Händen.

donjohngiraldi  11.11.2019, 21:15
@michaelkalwa

Naja, mit 1.67 wird man so einen look schon definitiv mit 62-65kg haben, du darfst halt die Körpergröße nicht außer acht lassen. Wir gesagt, der Typ ist sehr schlacksig, der wiegt bestimmt nichtmal seine Größe in cm - 100. Und 6-9 kg in 3 Monaten, dass sogar sauber? Definitiv möglich. Es kommt ja nicht nur Muskelmasse und ein wenig Fett drauf, sondern auch Wasser lagert sich ein und erhöht das korpergewicht.

michaelkalwa  11.11.2019, 21:33
@donjohngiraldi

Durchschnittlich 300g Gewichtszunahme pro Tag für 3 Monate und 9kg - optimistisch. Ich würde in die Wette einsteigen. Übrigens empfinde ich es als sehr erfrischend, jemanden im Forum anzutreffen, der sich offensichtlich auskennt. Freue mich darauf, bei anderen Fragen von dir zu lesen donjohngiraldi.

donjohngiraldi  11.11.2019, 22:21
@michaelkalwa

Ich bin auch immer froh, Gleichgesinnte zu treffen die sich für den Sport interessieren! :-)

Lucabikelife18
Fragesteller
@michaelkalwa

naja untergewichtig bin ich nicht laut bmi rechner weil mein bmi ist 20 und erst unter 18 ist man untergewichtig. Muss sagen bin schon schlank dafür trainiert und habe in 3 monaten 5 kg zugenommen. Hab halt einen guten stoffwechsel wegen gene etc. mein couseng war damals extrem untergewichtig und hat mit 17 jahren oder so 49 kg gewogen und der war größer oder so groß wie ich. Bin aber auch mit 2,5 kg oder so geboren und meine eltern und großeltern sind auch dünn aber alle übels muskelös.

Hallo! Zusätzliches Protein wirst Du nicht brauchen und ob Du überhaupt so aussehen kannst hängt von viele Faktoren ab wie :

  • Genetik
  • Istzustand
  • Training

Wichtig ist dass Du komplex trainierst und es mit den Belastungen noch nicht übertreibst

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass dich mal im Fitness beraten die wissen genau wie du trainieren musst

Von welcher Marke ist das whey?

Lucabikelife18
Fragesteller

mache aber homegym hab selber geräte wegen vater etc. Mein Vater trainiert aber selten