Wielange braucht es Zeit bis ein infarotheizstrahler eine feuchte Wand trocknet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls die Luftfeuchte in der Wohnung sehr hoch ist nutzt Heizstrahler wenig weil da nicht viel trocknet.
Besser wäre zusätzlich Raumluftentfeuchter

loloooow
Fragesteller

Der läuft auch das Entfeuchtungsgerät LG

newcomer  20.07.2021, 18:20

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Von Experte newcomer bestätigt

Infrarotstrahler sind bei Wandtrocknung recht effektiv, aber es kommt darauf an, wie tief die Feuchtigkeit in der Wand sitzt. Z.B. eine 30 cm starke Mauer durchzuheizen dauert schon recht lange. Das kommt auf die Wattzahl des Gerätes an und in welchem Abstand es zur Wand steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung