Wiegt Kooikerhondje zu viel oder zu wenig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er wiegt normal viel. meiner wiegt auch so viel :-))

Lesley001
Fragesteller

danke für deine nette PN :-D

Hallo! Du hättest mal ein Bild einstellen sollen, aber das hört sich ganz gut an. Ich habe einen Hund aus der Tötung Mallorca der ist ebenso groß. Alle Experten haben mir geraten ihn nicht über 11 kg werden zu lassen. Gerade bei einem Hund mit relativ dünnen Beinen ist jedes Gramm Übergewicht gefährlich. Ich würde mich auch nicht an Passanten orientieren, die beurteilen nur mit dem Auge. Bei nächster Gelegenheit den Tierarzt fragen. Alles Gute - Bild mein Hund.

3 Jahre, 11 kg - (Hund, Gewicht, fressen)

Ein sehr gutes Rasseportrait der Kooikerhondje und Informationen zu dem durchschnittlichen Gewicht findet ihr auf dieser Website:

https://twinkerbird.wordpress.com/

Dort stehen Charaktereigenschaften, Erscheinungsbild, etc. und in einem Video wird auch noch mal auf die Rasse eingegangen. In einem zweiten Video könnt ihr euch auch anschauen, wie lernfähig so ein Kooikerhondje ist, da hat eine Besitzerin ihrem Kooikerhondje "Cleo" ganz viele Tricks beigebracht :-D

der wiegt genauso viel wie er sollte :))!