Die Webseite https://www.medizinische-atemschutzmaske.de/atemschutzmaske-tragen.htm empfiehlt Masken nach einmaliger Nutzung diese idealerweise bei 95 Grad zu waschen und mindestens 60 Grad zu verwenden, jedoch sagt sie auch das man umbedingt die Herstellerangaben zur maximalen Zykluszahl (Waschanzahl) beachten soll, da viele Masken nicht gewaschen oder wiederverwendet werden können, da viele durch die Waschung ihre Schutzwirkung nahezu komplett verlieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Mehrmals verwendbar heißt nicht wiederverwendbar!

Du kannst die Maske nur solange verwenden bis sie ihnre Sättigungsgrenze erreicht hat.

Gehe zu einem Fachhändler (Brandschutz o. Arbeitssicherheit, nicht Baumarkt) und las dich beraten was für eine Maske am Besten für dich geeignet ist.

Einfach mit Wasser ausspülen...:)

Nomex64  29.02.2012, 01:28

Jo, und die Gefahrstoffe gleichmäßig verteilen. :(