Wiederverwendbare FFP3 Masken?

4 Antworten

auch diese kann die Viren nicht stoppen.

Gegenwärtig gibt es keinen direkten Beweis (aus Studien über COVID-19 und an gesunden Menschen in der Gemeinde) für die Wirksamkeit einer universellen Maskierung gesunder Menschen in der Gemeinde, zwecks Verhinderung einer Infektion mit Atemwegsviren, einschließlich COVID-19.

mjutu  07.09.2020, 13:36

Ja, selbstverständlich. Gesunde Menschen benötigen keine Masken, weil sie keine Virenträger sind. Das schwierige daran ist ja lediglich, dass niemand wissen kann, ob er gesund ist oder nicht, denn bei Corona ist Symptomfreiheit kein zuverlässiges Indiz.

Es ist belegt, dass Masken die Aerosool-Verbreitung verhindern und dass Corona durch Aerosole übertragen werden kann.

ouieppursimuove  07.09.2020, 16:43
@mjutu

nein, es ist eben nicht belegt, Masken können nicht helfen, weil sie physikalisch dazu nicht in der Lage sind. Du kannst aber weiter in deinem falschen Glauben beharren, es ist dein Problem.

Ich habe vor Wochen, kurz bevor es hier gerade losging, etwas mit Kupfervlies gefunden, das sogar waschbar ist.

Kupfer wirkt immer antiviral (ich trage deshalb einen Kupferanhänger um den Hals, da genügt die bloße Berührung. In größeren Mengen ware es toxisch)

Der Filter ( PZN Nr. 9642817 ) für Viren, Bakterien, Pilze und Radioaktivität (außerhalb der Kernzone) ist - wie gesagt - waschbar.

Eine andere Frage wäre, ob er lieferbar ist. Vielleicht lässt Frau Dr. Ding ja nochmal mit sich reden ...

Viel Erfolg!

mit ffp3 Masken atmet man noch schlechter.

Yah96  08.05.2020, 00:43

Meißtens haben die ffp3 Masken ja Luftventile, die die Atmung erleichtern.