Mein bester Freund bekommt schon beim Gedanken eine Maske nutzen zu müssen Schweißausbrüche und heftiges weinen - wie soll der noch einkaufen?

10 Antworten

Dann bleibt bei der Tuchslösung, sie ist durchaus erlaubt. Klar, Masken halten mehr zurück. Aber was nicht geht geht halt nicht.

Mein Großcousin muss gar keine tragen auf Grund verschiedener Atmewegsproblem. Dazu muss man sich aber ein Attest vom Arzt besorgen.

Meinem Freund wird immer schlecht, wenn er die Maske auf hat.

Es ist ein beengendes Gefühl, eine Maske auf zu setzten. Vielleicht liegt es daran?

Wir haben es so geregelt, dass ich meistens einkaufen gehe. Wenn er einkaufen muss, dann mit einem Schal, den er akzeptabel findet und er geht nicht in große Läden, wo er länger zum Einkaufen braucht.

Bei machen Menschen ist das leider so. Platzangst und die psychische Angst, nicht genug Luft zu bekommen sind da Gründe.

Solche Menschen können zum Arzt geben und sich einen Schein geben lassen, dass sie keine Maske tragen müssen. Alternativ muss es nicht unbedingt eine Maske sein. Ein Schal, Tuch oder eben das Dreiecktuch sind da auch gute Alternativen.

Es besteht nur die Pflicht, die Atemwege zu bedecken. Dass es unbedingt eine FFP Maske sein muss, steht nirgends.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz
Nordseefan  30.04.2020, 10:34

Es soll soger keine FFP maske sein

Das Dreieckstuch geht ja auch. Es gibt Viele, die mit dem Mundschutz derartige Probleme haben.

Alles Gute

Das sollte sich ein Psychiater ansehen...